Urlaub an der Ostsee: Einheimische mit strengen Worten an Touristen – „Beschämendes Bild“

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Egal ob an der Ostsee oder woanders: Im Urlaub sollte es nach Möglichkeit eigentlich entspannt zugehen. Doch Touristen an der Ostsee haben nun Anderes erlebt. Von Entspannung und einer schönen Zeit war wenig zu spüren.

Denn die Touristen an der Ostsee wurden von einer Frau attackiert. Die Rede ist von einem „beschämenden Bild“.

Urlaub an der Ostsee: Einheimische Frau geht Touristen richtig hart an

Im Gespräch mit unserem Partnerportal MOIN.DE berichtet eine Einheimische aus der Gemeinde Grömitz auf der Halbinsel Wagrien von unschönen Szenen in ihrer Nachbarschaft. Dort an dem Ostsee-Ferienort verbringen derzeit viele Menschen ihren Urlaub. Aber die Frau hat nun endgültig genug!

„Grömitz hat mehr Touristen, als der Ort verkraften kann. Die Verhältnismäßigkeit stimmt schon lange nicht mehr“, ärgert sie sich. Im Urlaubsort entstünden immer neue Ferienunterkünfte, der Strand aber wachse nicht mit. Was ihr und anderen vor allem Zeit und Nerven koste, ist das totale Chaos und die Hektik beim Einkaufen.

--------------------------

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 377.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

--------------------------

„Der Ort kollabiert langsam. Ein klares und beschämendes Bild von Overtourismus hat sich dadurch entwickelt und macht mich einfach nur fassungslos und traurig.“ Die Einheimische attackiert die Touristen knallhart.

--------------------------

Weitere News auf MOIN.DE

--------------------------

„Keine Zeit, selbst im Urlaub in Eile. In absolut aggressiver Fahrweise schnell noch einkaufen, damit noch ein Platz am Strand, geschweige denn ein Parkplatz ergattert werden kann“, erzählt die Frau. Wenn dann mal kein Parkplatz frei ist, nutze der ein oder andere Urlauber auch das Park- und Halteverbot. (nk)

Euro: Münzen aus diesem Land sind extrem viel wert – hast du zufällig eine?

Bestimmte Euro-Münzen sind richtig viel wert - vor allem wenn sie aus einem gewissen Land kommen. Welche das sind, erfährst du hier <<<

Urlaub an der Ostsee: Ampel rot, Orte dicht – hier will man keine Gäste mehr

An anderen Orten an der Ostsee will man keine Gäste mehr. >>>Hier erfährst du, was dahinter steckt.

Hochzeit: Große Freude am großen Tag

Eine Braut hat ihrer Großmutter an ihrem großen Tag eine besondere Freude gemacht. Du möchtest wissen welche das war? Das kannst du hier herausfinden.

Urlaub an der Ostsee: Fiese Plage auf Usedoml! „Am schlimmsten betroffen“

Auf Usedom gibt es nun eine fiese Plage. Was es damit auf sich hat, liest du hier <<<