Lotto: Mann gewinnt 2,5 Millionen – doch DESWEGEN erzählt er seiner Frau erst einmal nichts davon

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Beschreibung anzeigen

Von so einem richtig großen Lotto-Gewinn träumen wohl viele Menschen. Dieses Kunststück ist jetzt einem Mann aus Oberfranken geglückt – doch seiner Frau erzählte er zunächst nichts davon.

Riesen-Freude bei einem 45-jährigen Lotto-Tipper: Der Mann gewann beim Glücksspiel über 2,4 Millionen Euro! Direkt nach der Rückkehr aus seinem Urlaub erreichte ihn die frohe Botschaft. Mit sechs Richtigen gelang im der Millionen-Gewinn in Gewinnklasse 2 – macht insgesamt 2.463.231,90 Euro.

Lotto: Tipper aus Bayern gewinnt Millionen, seine Frau ahnt zunächst nicht

„Ich bin einfach platt! Eigentlich könnten wir jetzt die Koffer gepackt lassen und gleich nochmal verreisen“, wird der selbstständige Unternehmer in einer Pressemittelung von Lotto Bayern zitiert.

+++ Lotto: Lose werden jetzt verschenkt – doch die Aktion hat einen Haken +++

Lotto: 5,30 Euro investierte der Mann an Spieleinsatz

Der glückliche Lotto-Gewinner investierte für seinen Millionengewinn lediglich 5,30 Euro Spieleinsatz samt Spielauftragsgebühren. Er hatte online insgesamt vier Tippfelder getippt. Eins davon machte ihn reich.

-------------------

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

--------------------

Mit einem Schlag Millionär – eine Tatsache, die man eigentlich nur zu gerne in die Welt hinausposaunt vor lauter Glück. Doch selbst die Frau des Unternehmers erfuhr zunächst nichts davon.

Lotto-Spieler hat eine süße Überraschung vorbereitet

Der Grund dafür ist wirklich süß: „Ich will meine Frau überraschen. Mit einem breiten Grinsen, der Wahnsinns-Nachricht vom Lotto-Gewinn und einer kleinen Schatulle mit etwas Glitzerndem drin", verriet er.

-------------------

Weitere Lotto-Themen:

Lotto: Junge Mutter gewinnt Jackpot – doch statt die Summe abzuholen, macht sie ausgerechnet DAS

Lotto: Familienvater muss harte Zeit durchstehen – doch dieser Tag verändert sein Leben für immer

Lotto-Spieler gewinnt Million – was dann passiert, ist mehr als ärgerlich

Lotto in NRW: Achtung! Wenn du diesen Brief erhältst, solltest du schnell zur Polizei damit

-------------------

Wie romantisch!

6 aus 49: Das schaffte auch ein anderer Mann. Doch dann geschah etwas, womit er so nicht gerechnet hatte. Erfahre hier mehr.

Lotto: Junge Mutter gewinnt Jackpot – doch statt die Summe abzuholen, macht sie ausgerechnet DAS

Man sollte meinen, wer im Lotto gewinnt, hätte nichts anderes zu tun als seinen Gewinn auch abzuholen. Die ganze Geschichte gibt es HIER >>> (cf)

Ebenfalls interessant: Ein geladener Gast ist ohne eine Absage einfach nicht zu einer Hochzeit erschienen. Du glaubst nicht, was die Braut daraufhin getan hat.

>> Anmerkung der Redaktion<<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.