Lotto: Mann freut sich über Sechser – doch DAMIT hat er nicht gerechnet

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Beschreibung anzeigen

Dem Jackpot im Lotto so nah – dem Mega-Gewinn aber doch so fern...

Keine Frage, so gut wie jeder hat sich oder jemand anderen gefragt, was man mit dem Geld machen würde, wenn man im Lotto gewinne. Für die allermeisten Lotto-Spieler und erst recht Nicht-Spieler bleibt das oft ein Traum.

Lotto: Mann freut sich über Sechser im Lotto – dann folgt die große Enttäuschung

Unvorstellbar groß muss das Glücksgefühl dann sein, wenn man doch einen Sechser im Lotto haben sollte. Umso bitterer aber für zwei Spieler aus Österreich, die zwar einen Sechser haben – und doch keine Million gewinnen!

Wie kann das denn sein? Nun, beide haben zwar im sogenannten Quicktipp sechs richtige Zahlen getippt. Doch sowohl für den Mann aus Oberösterreich als auch für die Frau aus Burgenland entfällt „nur“ ein Gewinn von rund 990.000 Euro. Das berichtet das Nachrichtenportal „Heute“.

--------------------------

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

--------------------------

Hätte nur einer der beiden gewonnen, wäre entsprechend das Doppelte drin gewesen. So müssen sich beide den Gewinn eben teilen. Dabei hat der Mann schon recht früh die richtigen Sechser erhalten, schon im dritten von sechs Quicktipps konnte er sich auf den Jackpot freuen.

--------------------------

Mehr Lotto-News:

++ Lotto: Familienvater muss harte Zeit durchstehen – doch dieser Tag verändert sein Leben für immer ++

++ Lotto: Frau gewinnt 1,7 Millionen Euro – nun ist sie tot ++

--------------------------

Für die Frau ist es deutlich spannender gewesen – sie hat 20 Quicktipps gespielt, und erst bei Quicktipp 18 hat sie das große Glück besucht.

--------------------------

Weitere Top-Themen:

++ Sophia Thomalla spuckt große Töne: „Es gibt auf die Fresse!“ ++

++ Urlaub in Frankreich: Touristen fliehen vor Waldbränden – diese Regionen sind besonders betroffen! ++

++ Willi Herren: Tochter Alessia bei „Kampf der Realitystars“ – Auftritt rührt zu Tränen ++

--------------------------

Geteiltes Leid ist eben halbes Leid – oder wie in diesem Fall eben geteilte Freude. Es gibt Schlimmeres... (mg)