Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Gast bleibt Feier einfach fern – die Braut reagiert resolut

Hochzeit: Gast bleibt Feier einfach fern – die Braut reagiert resolut
Hochzeit: Gast bleibt Feier einfach fern – die Braut reagiert resolut (Symbolbild). Foto: imago/Pius Koller

Es kann schon sehr ärgerlich sein, wenn ein Brautpaar für einen Gast bezahlt, dieser aber dann gar nicht kommt. Denn oft kostet eine Hochzeit pro Gast mehr. Was also machen, wenn ein Gast einfach nicht kommt?

Jedes Paar möchte auf seiner Hochzeit doch all seine Liebsten, Freunde, Verwandte und Bekannte mit dabei haben. Aber nicht immer können alle Eingeladenen auch wirklich an dem großen Tag erscheinen. Was eine Frau jetzt machte, als ein Gast einfach nicht zur Feier kam, ist wirklich unfassbar.

Eigentlich jedes Paar verschickt einige Monate vor der Hochzeit eine Einladung für den Tag der Trauung. So bekommen sie einen besseren Überblick, wer auch wirklich erscheinen wird. Als ein Gast plötzlich doch nicht zur Hochzeit auftauchte, überlegte sich eine Braut etwas Unfassbares.

—————-

Hochzeit – das sind die beliebtesten Bräuche:

  • Brautstrauß-Werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Die Braut über die Schwelle tragen
  • Reis werfen
  • Ehegelübde vortragen
  • Luftballons mit Glückwünschen steigen lassen

—————-

Hochzeit: Gast kommt doch nicht, unfassbar, wie die Braut reagiert

Ein geladener Hochzeitsgast erschien am Tag der Eheschließung doch nicht. Daraufhin erhielt er von der Braut eine Rechnung für den freigelassenen Platz. Davon berichtet „Mirror“. Ein Bild der Rechnung landete im Netz. Demnach wurden dem Gast 175 Pfund (rund 200 Euro) für die beiden an der Rezeption freigelassen Plätze in Rechnung gestellt.

Als Anmerkung steht in der Rechnung geschrieben: „Diese Rechnung wird Ihnen zugesandt, weil Sie während der endgültigen Personalzählung Sitzplätz auf der Hochzeitsfeier bestätigt haben. Der obige Betrag ist der Preis für Ihre einzelnen Sitzplätze. Da Sie uns nicht angerufen oder uns ordnungsgemäß benachrichtigt haben, dass Sie nicht anwesend sind, schulden Sie uns diesen Betrag für die Vorauszahlung Ihrer Sitzplätze.“

Hochzeit: Frau stellt fehlendem Gast seine Abwesenheit in Rechnung

Das Bild wurde auf der Online-Plattform „Reddit“ geteilt. Und andere Benutzer finden das Verhalten der Braut ziemlich kleinlich. Außerdem fügen sie hinzu, dass die Annahme einer Hochzeitseinladung kein rechtsverbindlicher Vertrag sei.

—————

Weitere Hochzeits-Themen:

Hochzeit: Braut traut ihren Augen nicht! Unglaublich, was der Bräutigam auf dem Platz neben ihr abzieht

Hochzeit: Schwiegermutter vermiest Braut mit einem Überraschungsgast die Trauung

Hochzeit: Mutter der Braut leistet sich unglaublichen Fauxpas – „Du hast sie gut in ihre Schranken gewiesen“

Hochzeit: Braut ist auf dem Weg zu ihrer Trauung – dann passiert ein Unglück

Hochzeit in vollem Gange, plötzlich geht das Brautpaar auf den Boden – Gäste trauen ihren Augen nicht

——————

Manche aber konnten die Handlung der Frau laut „Mirror“ verstehen, da es ziemlich unhöflich ist nach einer Zusage einfach nicht zu erscheinen. Wie auch immer, am Ende ist es vor allem wichtig, dass Braut und Bräutigam einen schönen Tag hatten. (cf)

>>> Unfassbar traurig, was eine Braut tat, nachdem ihr Verlobter nur kurz vor der Hochzeit starb

Hochzeit: Knauserige Braut verlangt Unmögliches von ihren Gästen

Um sich ihre Traumfeier zu leisten, ging eine Braut nun einen ungewöhnlichen Schritt, der manche Freunde verärgert hat.

Hochzeit: Braut befürchtet Katastrophe – weil ihre künftige Schwiegermutter diese Pläne hat

Die falsche Kleidung kann auf einer Hochzeit für kräftig Ärger sorgen. Was diese Schwiegermutter vor hat, ist aber schon ein ziemliches No-Go. Hier gibt es die ganze Geschichte >>>

Hochzeit: Braut betrinkt sich vor der Trauung – unglaublich, was dann geschieht

Diese Braut hat die Ruhe weg – sie betrinkt sich einfach vor der Hochzeit. Was sie dann macht, ist einfach irre. Hier gibt es die ganze Geschichte >>>