Lotto-Spieler gewinnt Million – was dann passiert, ist mehr als ärgerlich

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Beschreibung anzeigen

Von einem Gewinn im Lotto träumen viele. Doch wenn dann tatsächlich der Jackpot geknackt wird, lassen sich nicht immer die Gewinner feststellen.

Deshalb gibt es immer wieder Jackpots, die noch auf ihre Auszahlung warten. Lassen sich die Lotto-Gewinner jedoch allzu viel Zeit, kann es bitter für sie werden.

Lotto: Gewinnersuche wird abgebrochen

So ein Fall ist nun in Großbritannien passiert. Wie „The Sun“ berichtet, hat ein Lotto-Spieler den Anspruch auf seinen Gewinn in Höhe von einer Million Pfund verloren.

Sechs Monate wurde nach dem Besitzer des Loses aus der „Mystery EuroMillions“-Lotterie mit dem Gewinncode VSHS38986, gesucht. Bekannt ist, dass das Los am 29. Januar im Südosten Londons gekauft wurde. Der Gewinner konnte jedoch nicht ermittelt werden.

--------------------------

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

--------------------------

Nun ist seine Wartefrist abgelaufen. Laut „The Sun“ wird der Gewinn nun zu den 36 Millionen Pfund hinzukommen, die jede Woche im Durchschnitt für von der Nationallotterie finanzierte Projekte in ganz Großbritannien gesammelt werden.

Nach dem Vorfall hat die Lotterie nun ein wichtiges Appell an alle Teilnehmer. Sie fordert Spieler auf, in jedem Fall immer die gekauften Lose zu kontrollieren. Menschen, die online an der Ziehung teilnehmen, werden außerdem per Mail benachrichtigt.

--------------------------

Mehr Lotto-News:

--------------------------

Für die Person mit dem Gewinnlos mit der Nummer VSHS38986 ist es nun zu spät – der Gewinn wurde verpasst. Im Nachhinein von einem verpatzen Millionengewinn zu erfahren, dürfte noch ärgerlicher sein, als direkt die falschen Zahlen auf dem Lotto-Schein zu haben. (cm)