Kreuzfahrt: Veranstalter ändert ein Detail an Bord – Passagiere rasten aus: „Wir waren überrascht“

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Beschreibung anzeigen

Ob das allen Passagieren gefällt? Der Kreuzfahrt-Veranstalter TUI Cruises hat ein wichtiges Detail an Bord verändert!

Doch die Passagiere sind bei ihrer Kreuzfahrt ganz aus dem Häuschen: „Wir waren überrascht“.

Kreuzfahrt: Das Detail ist neu auf „Mein Schiff 1“

Der Veranstalter hat Neuigkeiten: Das TUI-Cruises-Steakhouse hat seine Speisekarte komplett überarbeitet! Das „Surf & Turf“ an Bord der Mein Schiff 1 präsentiert eine neue Menükarte.

---------------

Das sind die wichtigsten Codes an Bord eines Kreuzfahrt-Schiffes:

  • Bravo = Feuer an Bord
  • Alpha = Medizinischer Notfall
  • Kilo = Personal muss sich bei den Notfallstellen melden, beispielsweise für Evakuierungen
  • Echo = Schiff beginnt zu treiben
  • Oscar = Mann über Bord
  • 30-30 = Putzkolonne wird gebeten, Dreck zu beseitigen; ein PVI (public vomiting incident) ist ein „Vorfall öffentlichen Erbrechens“
  • Operation Bright Star = Toter an Bord

---------------

Dafür sind viele beliebte Gerichte erhalten geblieben, doch es gibt auch ein paar neue. Das auf Fleisch- und Fischgerichte ausgerichtete Restaurant sorgt damit für eine ziemliche Überraschung. Ab sofort bietet das Kreuzfahrtschiff auch einige kulinarische Optionen für Veganer.

Kreuzfahrt: Jetzt gibt es auch vegane Kost an Bord – SO reagieren die Passagiere

Vegetarische Salate sind bei den meisten Restaurants selbstverständlich, doch nicht jedes bietet auch vegane Optionen an. Das „Surf & Turf“ auf der Mein Schiff 1 hat nun zum Beispiel eine Linsen-Koriander-Suppe mit marinierter Mango im Angebot. Auch die gerösteten Karotten mit Roter Bete sind ohne tierische Inhaltsstoffe zubereitet.

--------------------

Mehr Kreuzfahrt-News:

Kreuzfahrt: Tui macht kuriose Mitteilung – Reisende werden enttäuscht sein

Kreuzfahrt: Frau erlebt Überraschung auf Kabine – Urlauber sind begeistert

Kreuzfahrt: Musiker kann nicht fassen, was an Bord passiert – „Sowas hab ich noch nie erlebt“

Kreuzfahrt: Blick hinter die Kulissen – deshalb ist SIE so besonders

Kreuzfahrt: Urlauberin kann es nicht glauben, als diese Ansage kommt – „Die Kabine zusammengebrüllt“

--------------------

Die Passagiere reagieren darauf überwiegend positiv. Viele freuen sich über die neuen Optionen. „Wir waren überrascht, als wir gestern da waren und es nicht dieselbe Karte war, wie vor ein paar Tagen. Positiv: endlich was Vegetarisches für meine Frau“, freut sich ein Gast.

Eine Passagierin trauert allerdings auch einem geliebten Gericht nach, dass offenbar nicht mehr in der neuen Karte enthalten ist. „Die Erdnuss-Suppe … Aber der Rest liest sich gut. Vor allem, dass jetzt auch Veganes dabei ist.“

Gast langt bei Hochzeitstorte zu

Bei einem Hochzeitsmenü hat ein Gast mehrmals zugelangt. Was dann auf ihn zukam, liest du hier >>>

Massenansturm auf Usedom - Einheimische genervt

Die Sommersaison ist vorbei. Es wird wieder leerer auf Usedom. Doch jetzt hat eine Studie gezeigt, was die Einheimischen vom Touri-Ansturm wirklich hielten. Hier mehr lesen >>> (mbo)