Kreuzfahrt: Blick hinter die Kulissen – deshalb ist SIE so besonders

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Beschreibung anzeigen

Eine neue ARD-Doku ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen einer Kreuzfahrt! Das dürfte viele Reiselustige begeistern.

Dabei wird eine Frau an Bord eines Kreuzfahrt-Schiffes von Aida vorgestellt, die ein einzigartiges Detail in ihrer Biographie aufweisen kann. Unser Partnerportal MOIN.DE berichtete.

Kreuzfahrt: TV-Doku liefert Blick hinter die Kulissen! Dieser Frau gelang etwas Einzigartiges

Die Rede ist von Nicole Langosch. Die Hessin sammelte bereits als 19-Jährige Erfahrungen auf hoher See, als sie auf einem Containerschiff in Neuseeland anheuerte.

---------------

Das sind die wichtigsten Codes an Bord eines Kreuzfahrt-Schiffes:

  • Bravo = Feuer an Bord
  • Alpha = Medizinischer Notfall
  • Kilo = Personal muss sich bei den Notfallstellen melden, beispielsweise für Evakuierungen
  • Echo = Schiff beginnt zu treiben
  • Oscar = Mann über Bord
  • 30-30 = Putzkolonne wird gebeten, Dreck zu beseitigen; ein PVI (public vomiting incident) ist ein „Vorfall öffentlichen Erbrechens“
  • Operation Bright Star = Toter an Bord

---------------

Doch nach einem anschließenden Nautik- und Logistik-Studium kletterte sie auf der Karriereleiter weiter nach oben.

Kreuzfahrt: Nicole Langosch wird die erste Aida-Kapitänin Deutschlands

Mit gerade mal 34 Jahren wurde sie zur Kapitänin der „Aida Sol“ ernannt – ein Amt, das vor ihr noch nie eine Frau in Deutschland inne hatte.

--------------------

Mehr Themen von unserem Partnerportal MOIN.DE:

Ostsee hat enorm gelitten, nun soll etwas passieren – „Große Herausforderung“

Nordsee: Diese Frau lebt alleine auf einer Insel – was sie dort findet, ist unglaublich

Hamburg: Gewaltiges Problem in der Hansestadt! 15.000 Menschen betroffen

--------------------

Mehr zur ersten Kapitänin eines Aida-Kreuzfahrt-Schiffes Deutschlands Nicole Langosch erfährst du auf unserem Partnerportal (at)