Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Blick hinter die Kulissen – deshalb ist SIE so besonders

Kreuzfahrt: Blick hinter die Kulissen – deshalb ist SIE so besonders

102448712.jpg

Kreuzfahrt: Blick hinter die Kulissen – deshalb ist SIE so besonders

Kreuzfahrt: Blick hinter die Kulissen – deshalb ist SIE so besonders

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Eine neue ARD-Doku ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen einer Kreuzfahrt! Das dürfte viele Reiselustige begeistern.

Dabei wird eine Frau an Bord eines Kreuzfahrt-Schiffes von Aida vorgestellt, die ein einzigartiges Detail in ihrer Biographie aufweisen kann. Unser Partnerportal MOIN.DE berichtete.

Kreuzfahrt: TV-Doku liefert Blick hinter die Kulissen! Dieser Frau gelang etwas Einzigartiges

Die Rede ist von Nicole Langosch. Die Hessin sammelte bereits als 19-Jährige Erfahrungen auf hoher See, als sie auf einem Containerschiff in Neuseeland anheuerte.

—————

Das sind die wichtigsten Codes an Bord eines Kreuzfahrt-Schiffes:

  • Bravo = Feuer an Bord
  • Alpha = Medizinischer Notfall
  • Kilo = Personal muss sich bei den Notfallstellen melden, beispielsweise für Evakuierungen
  • Echo = Schiff beginnt zu treiben
  • Oscar = Mann über Bord
  • 30-30 = Putzkolonne wird gebeten, Dreck zu beseitigen; ein PVI (public vomiting incident) ist ein „Vorfall öffentlichen Erbrechens“
  • Operation Bright Star = Toter an Bord

—————

Doch nach einem anschließenden Nautik- und Logistik-Studium kletterte sie auf der Karriereleiter weiter nach oben.

Kreuzfahrt: Nicole Langosch wird die erste Aida-Kapitänin Deutschlands

Mit gerade mal 34 Jahren wurde sie zur Kapitänin der „Aida Sol“ ernannt – ein Amt, das vor ihr noch nie eine Frau in Deutschland inne hatte.

——————–

Mehr Themen von unserem Partnerportal MOIN.DE:

Ostsee hat enorm gelitten, nun soll etwas passieren – „Große Herausforderung“

Nordsee: Diese Frau lebt alleine auf einer Insel – was sie dort findet, ist unglaublich

Hamburg: Gewaltiges Problem in der Hansestadt! 15.000 Menschen betroffen

——————–

Mehr zur ersten Kapitänin eines Aida-Kreuzfahrt-Schiffes Deutschlands Nicole Langosch erfährst du auf unserem Partnerportal (at)