Kreuzfahrt: Urlauberin ist geschockt, als sie DIESE Durchsage hört – „Die Kabine zusammengebrüllt“

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Beschreibung anzeigen

In Zeiten von Corona sind Kreuzfahrt-Reisen mit einem Mehr an Aufwand verbunden. Die Teilnehmer brauchen unter anderem Einreiseformulare, Impfnachweise oder einen negativen Corona-Test, um an einer Kreuzfahrt teilnehmen zu können.

Für eine Urlauberin haben sich die vielen Vorbereitungen im Vorfeld der Kreuzfahrt jedoch offensichtlich gelohnt, wie unser Partnerportal MOIN zu berichten weiß.

Kreuzfahrt: Urlauberin macht Bild von ihrer Aussicht – das hat überraschende Konsequenzen

Manuela Müller aus Ahrensburg freut sich auf die geplante Kreuzfahrt mit ihrer Frau. Auf Deck des „Mein Schiff“-Dampfers fallen die Strapazen der Reisevorbereitungen von ihr ab. „Es war wie nach Hause kommen“, entsinnt sich die 48-Jährige. Vor ihr liegen ein paar entspannte Wochen ohne Stress.

---------------

Das sind die wichtigsten Codes an Bord eines Kreuzfahrt-Schiffes:

  • Bravo = Feuer an Bord
  • Alpha = Medizinischer Notfall
  • Kilo = Personal muss sich bei den Notfallstellen melden, beispielsweise für Evakuierungen
  • Echo = Schiff beginnt zu treiben
  • Oscar = Mann über Bord
  • 30-30 = Putzkolonne wird gebeten, Dreck zu beseitigen; ein PVI (public vomiting incident) ist ein „Vorfall öffentlichen Erbrechens“
  • Operation Bright Star = Toter an Bord

---------------

Der blaue Himmel, die Weiten des Ozeans und wunderschöne Sonnenuntergänge – ein wahrgewordener Traum für die Urlauberin. An einem Abend an Deck sitzt sie mit ihrer Frau an der Bar und lässt den Abend mit einem Drink ausklingen. „Das Blau des Pools und das Farbspiel des Himmels“ haben es ihr angetan und sie macht ein Foto.

--------------------

Mehr Themen von unserem Partnerportal MOIN.DE:

Aida: Von der Urlauberin zum Crew-Mitglied – diese Frau gibt Einblicke ins Leben an Bord

„Mein Schiff“ muss zwei Kreuzfahrten absagen – der Grund macht Fans wütend: „Frechheit!“

Hamburg: Fundstück aus der Elbe stellt die Stadt vor ein Rätsel – „Viele Fragezeichen

--------------------

Genau dieses Foto sollte in ihrem Urlaub noch eine entscheidende Rolle spielen. Denn per Ansage auf dem Kreuzfahrt-Schiff wird ein Foto-Wettbewerb unter den Gästen ausgerufen – und es kommt zu einer Durchsage, die Manuelas Puls höher schlagen lässt.

Denn plötzlich werden ihre Kabine und ihr Name auf dem Kreuzfahrtschiff für alle hörbar durchgesagt – sie hat den Wettbewerb gewonnen. Die wirkliche Überraschung folgt für die Touristin aber erst kurz danach und lässt sie ausrasten. „Ich habe die Kabine zusammengebrüllt“, so Manuela.

+++ Kreuzfahrt: Blick hinter die Kulissen – deshalb ist SIE so besonders +++

+++Kreuzfahrt: Schlimme Vermutung! Es geht um Schiffe einer beliebten Reederei+++

Was die Kreuzfahrt-Urlauberin so ausrasten lässt, erfährst du bei unserem Partnerportal MOIN.DE. (mbo)

Auch interessant: Dieser Ort auf einem Schiff wird von Besuchern gestürmt – doch das ist problematisch. Erfahre hier den Grund.