Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Braut weiht Mutter in Pläne ein – ihre Reaktion ist schamlos

Voller Freude verkündete eine Frau ihrer Mutter, dass ihre Hochzeit ansteht. Doch ihre Reaktion ist unfassbar.

© imago images/Panthermedia

Hochzeits-Checkliste: Schritt für Schritt zur perfekten Trauung

Nach der Verlobung startet die aufregende Zeit der Hochzeitsvorbereitung. Wie man eine unvergessliche Trauung ohne Zeitdruck erlebt, erklären wir hier.

Verlobung und Hochzeit – für viele Menschen die schönsten Tage im Leben. Freudig will man die frohe Kunde mit seinen Liebsten teilen. Doch wie eine Mutter jetzt auf die Heirats-Pläne ihrer Tochter reagierte, ist kaum zu glauben.

Als eine Frau aus Schottland ihrer Mama feierlich verkündete, dass sie einen Antrag bekommen hat, reagierte die mit eiskaltem Schweigen. Wochenlang redete sie nicht mehr mit ihrer Tochter, ließ sie im Unklaren, warum. Dann fiel der Groschen.

Hochzeit: Mutter reagiert empört auf Heiratspläne

Der Moment, wenn du deiner Mama erzählst, dass du heiraten wirst – oft ist er ein Moment voller Freudentränen, Umarmungen und Glückwünsche. Bei einer Schottin war das exakte Gegenteil der Fall. Als sie von ihrer Verlobung erzählte, reagierte ihre Mutter eiskalt. Sie ignorierte ihre Tochter, brach den Kontakt ab und erschien auch nicht zum Brautkleid-Kauf.

+++ Hochzeit: Tödlicher Zwischenfall – Bräutigam plant nun Beerdigung seiner Frau +++

Aufgelöst und traurig teilt die Braut in spe ihre schlimme Erfahrung in den Sozialen Netzwerken: „Als ich mich verlobte, redete sie drei Wochen lang nicht mehr mit mir und meinem Verlobten, und ich hatte keine Ahnung, warum.“ Doch auch nach der Funkstille war die Beziehung zerbrochen. Doch immerhin brachte die Mutter nun Licht ins Dunkel über ihre schamlose Reaktion.

Braut überlegt Absage der Hochzeit

„Als sie mich am Telefon anschrie, erfuhr ich, dass sie wütend darüber war, dass mein Verlobter ihr nicht vorher in seine Antrags-Pläne eingeweiht hatte“, berichtet sie. Im Anschluss habe die Mutter außerdem einige ziemlich hässliche Dinge über den künftigen Ehemann gesagt. Obendrein war sie sauer, nicht zum Junggesellinnenabschied eingeladen worden zu sein.

Die Wut scheint tief zu sitzen. Nach dem Schrei-Telefonat war erneut für zwei Monate Stille, auch die Einladung zum Brautkleidkauf ließ sie wortlos sausen. Die Braut ist aufgelöst. „Ich habe eine weitere Buchung für nächsten Monat und habe sie darüber informiert, aber sie hat meine Nachrichten völlig ignoriert und jetzt bin ich mir nicht einmal sicher, ob ich sie jetzt dort haben möchte.“


Mehr aktuelle News:


Selbst die Hochzeit steht nun auf der Kippe. Die Braut verrät auf Social Media, dass sie „nahe dran sei, den großen Tag abzusagen und zu flüchten“.