Veröffentlicht inPromi-TV

Die Geissens – Tränen beim Umzug: „Ich habe es meiner Mutter versprochen“

Für die Geissens geht es von Saint-Tropez nach Dubai. Beim Packen verliert Carmen aus heiterem Himmel die Fassung. Aus gutem Grund.

Die Geissens
© RTLZWEI / Geiss TV

Die Geissens: So wurden Robert und Carmen reich

Sie sind die wohl reichste TV-Familie im deutschen Fernsehen: die Geissens. Doch wie sind Robert und Carmen Geiss so wohlhabend geworden?

Bei den Geissens ist mal wieder ein Umzug angesagt. Robert und Carmen verlagern ihr Hab und Gut Stück für Stück von Saint-Tropez nach Dubai. In der Folge „Der blaue Stern vom Abendland“ vom Montag (15. April 2024) gibt es eine Menge Dinge einzupacken.

Es gibt im Haus unglaublich viele Möbel, Bilder und Statuen. Aber einige Stücke haben eine ganz besondere emotionale Bedeutung: Für Robert Geiss ist das die Figur eines roten Geißbocks, dem Wappentier vom 1. FC Köln, bei dem er als Jugendlicher selbst gespielt hat.

+++ „Die Geissens“ in New York – Horror-Trip in der U-Bahn: „Hier krieg ich Angst“ +++

Der Kamin in St-Tropez ist ein Ehrengrab

Für ihn ist glasklar: Das Stück muss mit nach Dubai. Ebenso wie das Quad und ein paar Luxusautos. Besonders emotional wird es für Carmen und Shania. Auf dem Kaminsims in Frankreich stehen nämlich keine einfachen Vasen oder Statuen. Es sind die Graburnen von Carmens Eltern. Die sollen auf dem Kamin in Frankreich verbleiben. Ebenso wie das Kästchen mit der Asche von Familienhund Dex, der 2022 verstarb. Als Shania sich von den dreien verabschiedet, kommen ihr plötzlich die Tränen.

Sie wusste nicht, dass man die Kästchen mit Dex Asche ganz leicht öffnen kann. Verstört blickt sie auf die wohl behüteten Überreste ihres Hundes. Sie sucht Trost bei ihrer Mutter. Carmen Geiss hat ihre Tochter selten so aufgelöst erlebt. „Ich wusste schon, dass Dex hier ist. Ich wusste aber nicht, dass man die Kiste mit seiner Asche aufmachen kann. Er war wirklich der Beste“, weint sie. Carmen kennt sich mit den Grabgefäßen gut aus: „Ja bei Hunden ist das ein bisschen anders als bei Menschen. Menschen kriegste nicht auf – oder nur sehr schlecht.“

Carmen Geiss: Ihren Eltern wird eine ganz besondere Ehre zu Teil

Jetzt geht auch sie zum Kamin und betrachtet nachdenklich den privaten Altar. Alle drei Urnen bedeuten Carmen sehr viel. Mit der Asche ihrer Eltern hat sie etwas ganz Besonderes vor. „Ich möchte meine Eltern wieder zusammenbringen. In der Schweiz gibt es ein Institut, das aus der Asche eines Menschen einen Edelstein kreieren kann.“ Jetzt kommen auch Carmen die Tränen. „Ich habe es meiner Mutter versprochen, und deswegen werde ich es auch tun. Oha, jetzt heule ich auch…“



Dann ruft auch schon Robert nach ihr, der endlich mit dem Packen vorankommen will. Er ist und bleibt einfach ein Pragmatiker.