Bilder von DHL-Paketen in Papiertonnen oder anderen ungewöhnlichen „Ablageplätzen “ gingen mehrfach durchs Netz.
Ärgerlich wird es außerdem, wenn der DHL-Paketbote kreativ wird und meint, die Päckchen einfach vor der Haustür abzulegen oder gar an abstrusen Orten für den Empfänger zu verstecken.
DHL: Zustellerin spielt Verstecken mit Paketen – Kunde hat die Nase voll
Einem Kunden passiert das immer und immer wieder mit seiner DHL-Botin. Jetzt ist ihm der Kragen geplatzt, aber als er sich beschweren wollte, erlebte er den Hammer.
—————–
Das ist die Deutsche Post DHL Group:
- Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
- Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
- Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
- 65,34 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2019
——————-
Bereits vier Mal habe er versucht, sich über seine Paketbotin zu beschweren, gibt der User in einem wütenden Facebook-Post auf der Seite von DHL an. Diese scheint nämlich das Abliefern der Pakete mit Versteckspielen zu verwechseln.
DHL: Iphone musste schon aus Mülltonne gefischt werden
In dem Fall, dass der Mann nicht zuhause sei, würde sie seine Pakete rund um sein Haus verstecken. „Hinter der Schneeschaufel“ hieß es so einmal auf einem Paketschein.
++DHL: Hast du auch diese seltsame Benachrichtigung erhalten? Das steckt dahinter++
Ein anderes Mal musste der Kunde ein neues Iphone aus Altpapiertonne retten – kurz bevor diese am selben Tag noch geleert werden sollte.
DHL: Pakete sind jetzt einfach verschwunden
Nun ist gekommen, was irgendwann mal so kommen musste. Bei den Versteckspielen ist jetzt ein Paket verschwunden. Wutentbrannt wendet sich der Mann an die Kundenhotline der DHL und will sich über seine Zustellerin beschweren und vor allem sein Paket wiederhaben.
——————
Mehr Themen rund um DHL:
DHL führt Neuerung ein – doch nicht alle Kunden dürfen sich freuen
DHL: Spitzenpolitikerin von SMS genervt – „Ist das ein neues Kriminalitätsmodell?“
——————-
Doch daraus wird nichts. Zwar hat die Paketbotin einen Abstellschein da gelassen, aber ohne die Sendungsnummer draufzuschreiben. An der Hotline konnte ihm so nicht weitergeholfen.
+++ GZSZ-Star Iris Mareike Steen: Traurige Worte an die Fans – „Werde ihn sehr am Set vermissen“ +++
DHL: Kunde wird in der Service-Hotline abgekanzelt
Nach mehreren Versuchen sein Problem zu schildern, wird dem Kunden einfach aufgelegt. Ein zweiter Versuch bringt auch nicht mehr. „Ihre Beschwerde wird weitergeleitet“, heißt es da einfach am anderen Ende der Leitung.
Fassungslos macht der Mann seinen Fall deshalb auf der Facebookseite der DHL öffentlich und fordert mit dem Chef der Zustellerin über deren Arbeitsverhalten zu sprechen.
++DHL: Änderung an den Packstationen – das sollten Kunden jetzt wissen!++
Darauf bekommt der Kunde dann auch eine Reaktion. „ Der geschilderte Ärger tut mir sehr leid“, heißt es da. Auch gibt die DHL ihm Recht: „Ohne Abstellgenehmigung dürfen Sendungen natürlich nicht einfach abgelegt werden.“
DHL: Live-Tracking bei deinem Paket – so klappt es
Wer auf Pakete wartet, will meist ganz genau wissen, wann damit zu rechnen ist. >>>Hier erfährst du, wie es auch bei dir mit dem Live-Tracking klappt.
+++Deutsche Post lässt zum zum ersten Mal Kunden DARÜBER abstimmen: „Super niedlich“+++
DHL warnt vor einer SMS-Nachricht – und die Kunden eskalieren! Was da los ist, erfährst du >>>hier.
Eskaliert ist auch eine Kundin bei der Deutschen Post in Bochum. Finde >>>hier heraus, was passiert ist.
Ebenfalls interessant: Eine Netto-Kundin blättert durchs Prospekt. Als sie dieses Muttertagsgeschenk sieht, ist sie empört. Hier liest du mehr