Deutsche Post: Verboten! DAS darfst du nicht per Brief verschicken

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

Hochzeiten, Geburtstage, Taufen – wenn Bekannte, Verwandte oder Freunde Briefe mit der Deutschen Post verschicken, wird gerne auch mal etwas Bargeld mit in den Umschlag gesteckt.

Doch die Deutsche Post stellt klar, dass das überhaupt nicht erlaubt ist!

Deutsche Post stellt klar: Bargeld im Briefumschlag verschicken? Verboten!

Auf Facebook teilt die Deutsche Post mit, dass der Versand von Bargeld in ganz normalen Briefen verboten ist. Das Social-Media-Team ergänzt mit: „Nur mit der Zusatzleistung 'Einschreiben Wert' dürft ihr Bargeld bis 100 Euro per Brief verschicken. Das 'Einschreiben Wert' kann nur in der Filiale aufgegeben werden, der Aufpreis zum Briefporto ist 4,30 Euro.“

Die Post nennt mehrere Vorteile von 'Einschreiben Wert'. So gebe es bis zu einer Summe von 100 Euro Haftungsanspruch, zudem erhalte der Kunde in der Filiale einen Einlieferungsbeleg, kann die Sendung bis zum Empfänger verfolgen und erhält auch eine schriftliche Empfangsbestätigung des Empfängers. Bargeld ins Ausland darf man aber auch mit 'Wert International' nicht schicken.

---------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 65,34 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2019

---------------------

Deutsche Post: Kunden üben Kritik! „Kam nie an“

Viele Kunden haben unter dem Facebook-Beitrag einen Kommentar hinterlassen. Einige haben Kritik an dieser Versandart, monieren, dass trotzdem Bargeld verschwunden sein soll.

---------------------

Mehr News zur Deutschen Post:

++ Deutsche Post warnt: Vorsicht vor dieser Nachricht – sie könnte dich teuer zu stehen kommen ++

++ Deutsche Post: Kunden resignieren wegen diesem Service – „Wann hat das ein Ende?“ ++

++ Deutsche Post: „Absolute Schweinerei“ – Kundin wartet auf Medikament für ihren Hund und muss DAS erleben ++

Weitere Top-Themen:

++ Danni Büchner offenbart Zweifel – „Komme an meine Grenzen“ ++

++ Amazon Prime: Fahrer übersieht wichtigen Hinweis – Kunde rastet aus: „Ihr Deppen!“ ++

++ Coca-Cola stoppt US-Produktion von diesem Getränk – verschwindet es bald auch vom deutschen Markt? ++

---------------------

Hier eine Auswahl:

  • „Habe eine Geschenkkarte per Einschreiben geschickt. Kam nie an. Da nimmt sich die Post auch nichts an. Sendungsverfolgung brachte auch nichts.“
  • „Sicher geht das. Ist aber nur ein Risiko, das ich nicht eingehen würde.“
  • „Liebe Post, damit wir diese Gebühr sparen, versenden wir Geld mit Paypal, das kostet uns nichts und kommt noch in der selben Sekunde beim Empfänger an inklusive digitaler Glückwunschkarte.“

Bleibt zu hoffen, dass ähnliche Erfahrungen anderen Kunden erspart bleiben.

DHL-Kunden irritiert

Kunden der DHL haben immer wieder Frust, was ihre Paketsendungen angeht. Oft bekommen sie einfach einen Abholschein in den Briefkasten gesteckt. Ein Kunde bekam jetzt aber eine böse Überraschung von der DHL zugestellt. Was genau, erfährst du hier>>>

DHL: Paket beschädigt? DAS musst du beachten

Wurde dein DHL-Paket beschädigt? Dann musst du unbedingt diese Schritte befolgen <<<.

DHL: Paket trotz Anwesenheit nicht zugestellt? Diese Regel gilt

Bei DHL gab es zuletzt von mehreren Kunden Beschwerden – doch der Paketdienst hat eine simple Erklärung. Hier alle Einzelheiten <<<.

Amazon Prime: Fahrer übersieht Hinweis! Kunde sauer: „Deppen!“

Auch wenn Amazon Prime in Deutschland beliebt ist, gibt es den einen oder anderen Fall, der die Kunden richtig wütend macht. So auch ein aktueller Fall, den ein Kunde auf Facebook gepostet hat. Hier mehr erfahren <<<.

Aldi, Rewe und Co.: Preis-Hammer! Kaffee könnte jetzt deutlich teurer werden

Die Deutschen trinken am liebsten Kaffee und davon eine ganze Menge. Doch nun könnten die Preise deutlich ansteigen. Hier mehr erfahren <<<.