Aldi: Angestellter nimmt Kunden aufs Korn – und alle feiern ihn

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Beschreibung anzeigen

Ein ganz normaler Tag bei Aldi: Lange Schlangen vor dem Markt, weil einmal mehr etwas Außergewöhnliches im Angebot ist.

Oder die Kunden, die ohnehin morgens um kurz nach sieben schon gut gelaunt auf der Matte stehen, um bei Aldi einkaufen zu gehen. Doch was denken eigentlich die Verkäufer über die Kunden?

Aldi: Verkäufer packt aus!

TikToker Tekin hat darauf kurze und prägnante Antworten. Der Aldi-Verkäufer nimmt in seinen kurzen Beiträgen alles aufs Korn, was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Natürlich auch Kunden. In einem Video widmet er sich besagten Kunden, die schon besonders früh unter lautem Getöse den Markt stürmen. Da kann Tekin nur einmal kurz den Kopf schütten und sich an die Stirn fassen.

-----------------------------------

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

-----------------------------------

+++ Aldi: Kunden vermissen kurz vor Weihnachten DIESES Produkt – jetzt meldet sich der Discounter zu Wort +++

Es sind die kleinen Dinge im Alltag, die Tekin in seinen Videos zeigt. Was denkt ein Aldi-Verkäufer eigentlich, wenn zwei Kunden sich streiten? Zwar sieht der Zuschauer in Tekins Videos fast nur ihn selbst oder mal einen Kollegen, doch viele Videos sind unterlegt mit Tonmitschnitten aus diversen TV-Formaten. Und so werden kurzerhand Carmen und Robert Geiss zum sich streitenden Ehepaar.

Und Tekin? Dem bleibt nur übrig, immer von rechts nach links zu blicken und immer ein Stück ungläubiger zu werden.

Aldi: Chef bekommt auch sein Fett weg

Und auch die Corona-Krise und die besonderen Herausforderungen hat er sich in einem Video zur Brust genommen. „Wenn ich eine Kundin darauf hinweisen möchte, dass sie ihre Maske vergessen hat“, heißt das Video. Der Tonmitschnitt: eine verbale Entgleisung. Leider wohl etwas, dass den Aldi-Verkäufern auch in der Wirklichkeit begegnet.

---------------------

Mehr Aldi-News

Aldi, Lidl, Rewe & Co.: Neue Steuer! Werden DIESE Lebensmittel jetzt teurer?

Aldi: Du hast auch keinen Werbe-Prospekt bekommen? Discounter erklärt den Grund

Aldi: Endlich ist er wieder da! Beliebte Weihnachtsfigur kommt zurück

Aldi: Kunden warten sehnsüchtig auf Plüschfigur Kai Karotte – DANN wird es sie wieder geben

---------------------

Aber natürlich geht es nicht nur um Kunden: Ebenso bekommt der Chef etwas ab. Zum Beispiel, wenn es um schlechte Dienstplanung geht oder Tekin gebeten wird, statt um sechs Uhr morgens doch schon um fünf Uhr zu kommen. Da würde wohl jeder den Kopf schütteln, oder?

Bleibt zu hoffen, dass der Verkäufer auch in Zukunft noch viele Kunden auf TikTok unterhält. (evo)

McDonald's: Kunde beschwert sich, weil Mitarbeiterin ihn nicht nach seinem Impfausweis fragt – ihre Reaktion schockiert

Eigentlich sollte allen Restaurants daran gelegen sein, dass die Impfausweise vernünftig kontrolliert werden. Leider ist das nicht überall der Fall. HIER die ganze Geschichte >>>

Rewe: Streit um Einkaufspreise! Droht Kunden in wenigen Wochen DAS?

Rewe geht jetzt auf die Barrikaden. Der Supermarkt hat Stress mit seinen Rohstoff-Produzenten. Gestritten wird um die Einkaufspreise. Der Streit könnte sich schon bald auch auf die Kunden auswirken. Alle Infos hier >>>