ZDF: Aussetzer im „Moma“! Dunja Hayali verliert in Live-Show die Beherrschung

ZDF-Star Dunja Hayali ist Teil der Morgensendung „Moma”.
ZDF-Star Dunja Hayali ist Teil der Morgensendung „Moma”.
Foto: ZDF / Benno Kraehahn / Marcus Höhn / RETOUCHING DE LUXE

Es war ein Auftritt, mit dem die Zuschauerinnen und Zuschauer des ZDF-Magazins „Moma“ vermutlich nicht gerechnet hatten. Ganz ungehemmt fielen die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali und ihr Kollege Mitri Sirin in einer Live-Show plötzlich aus ihrer sonst so seriösen Rolle.

Aber nicht nur die ZDF-Fans vor den heimischen Fernsehern waren irritiert – auch Wettermoderator Benjamin Stöwe wirkte ziemlich durcheinander.

ZDF: Dunja Hayali und Mitri Sirin crashen Wetterbericht – dann folgt ein Kameraschwenk

Dabei nahm die Liveshow im ZDF ihren gewohnten Lauf. Die Moderatoren waren gut gelaunt, schließlich standen sie kurz vor dem Wochenende. Und auch Benjamin Stöwe, der im Morgenmagazin für die Nachrichten rund ums Wetter verantwortlich ist, wirkte tiefenentspannt.

Als der 38-Jährige gegen 8.30 Uhr damit begann, den Zuschauern das Wetter für die kommenden Stunden zu präsentieren, wurde es jedoch unruhig im TV-Studio. Wenige Sekunden nachdem Stöwe erklärte, dass „dieser Tiefdruckschwanz“ bis in den Süden Deutschlands reiche, schwenkte die Kamera plötzlich zurück zum Moderatorentisch von Dunja Hayali und Mitri Sirin.

+++ „Wetten, dass…?“ (ZDF): Gottschalk mit Spitze gegen Helene Fischer! Zuschauer verwirrt – „mutig“ +++

ZDF-Moderatoren prusten laut los – „Das ist wie in der Schule“

Mit einem Lachen in der Stimme schilderte Benjamin Stöwe den Zuschauern zu Hause die Lage: „Darf ich Ihnen ganz kurz was zeigen? Mitri, ist alles in Ordnung?“ Der ZDF-Moderator hielt sich ebenso wie seine Kollegin Dunja beschämt die Hand vors Gesicht, während sie versuchten, nicht laut loszulachen.

---------------------------------------

Das ist ZDF-Moderatorin Dunja Hayali:

  • Dunja Hayali wurde am 6. Juni 1974 in Datteln geboren
  • Hayalis Eltern sind irakische Christen aus Mossul
  • Seit 2007 moderiert sie die ZDF „heute-Nachrichten“ sowie das „moma“
  • Von 2015 bis 2021 präsentierte Dunja Hayali ihre eigene Talkrunde, den „ZDFdonnerstalk“
  • Seit 2018 ist Dunya Halali beim ZDF-Sportstudio
  • Im Jahr 2008 outete sich Dunja Hayali öffentlich als lesbisch
  • 2011 gab sie die Trennung von ihrer Freundin Mareike Arning bekannt – das Paar war vier Jahre lang liiert

----------------------------------------

Während Stöwe zumindest probierte, die Sendung professionell weiterzuführen, verloren Mitri und Dunja schließlich völlig die Beherrschung und prusteten laut los. Was genau sie so aus der Fassung brachte, wollten sie nicht verraten. „Das ist wie in der Schule. Kennen Sie das, wenn man nicht lachen darf? Es tut mir so leid“, entschuldigte sich Hayali dennoch.

+++ZDF-Moderatorin Dunja Hayali wird deutlich: „Widerliches 'Problem'“+++

„Während des Wetterberichts dürft ihr natürlich gerne lachen. Konzentriert euch, in 30 Sekunden geht's hier weiter“, versicherte Benjamin Stöwe seinen Kollegen mit einem Blick auf die Studiouhr und kehrte zurück zur Bildschirmwand.

----------------------------------------

Mehr TV-News:

----------------------------------------

Dunja Hayali und Mitri Sirin atmeten einmal tief durch und bereiteten sich auf ihren nächsten Einsatz vor. So heiter haben die Zuschauer das Moderatoren-Duo schon lange nicht mehr gesehen.

Auch beim Sat.1- „Frühstücksfernsehen“ verlor kürzlich ein Moderator die Fassung. Was Chris Wackert so auf die Palme brachte, liest du hier>>>

Währenddessen musste sich Sebastian Pufpaff bei der großen Comeback-Show von „TV Total” behaupten. Was die Fans von dem Stefan-Raab-Ersatz hielten, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals