„TV Total“: ProSieben-Zuschauer sind fassungslos – „So eine Dreistigkeit“

TV total: Sebastian Pufpaff tritt auf ProSieben in Stefan Raabs Fußstapfen.
TV total: Sebastian Pufpaff tritt auf ProSieben in Stefan Raabs Fußstapfen.
Foto: ProSieben/Willi Weber

Es war das lang ersehnte Comeback der ProSieben-Kult-Latenightshow „TV Total“. Ohne Urgestein Stefan Raab, dafür aber mit Moderator Sebastian Pufpaff, ging die Show nach langer Pause wieder auf Sendung.

Bei der Ankündigung, „TV Total“ käme nach dem Ende 2015 ohne Raab wieder zurück, war die Skepsis bei vielen zunächst groß. Nach der ersten Sendung mit Sebastian Pufpaff haben die Zuschauer bereits eine Meinung.

„TV Total“: Prosieben-Zuschauer können nicht fassen, was sie im TV sehen

Der 45-Jährige nimmt schon zu Beginn der Prosieben-Sendung kein Blatt vor den Mund. Wettert gegen „Wetten, dass..?“ und Daniela Katzenberger und wirkt selbstbewusst. Und konnte damit offenbar selbst eingefleischte Raab-Fans von sich überzeugen – zumindest größtenteils.

----------------------------------------

Das ist der Sender ProSieben:

  • deutscher Privatsender
  • Sendestart: 1. Januar 1989
  • Sitz in Unterföhring
  • Slogen: „We Love To Entertain You“
  • Marktanteil bei werberelevanter Zielgruppe (14 bis 49-Jährige) im Jahr 2020 bei 9,1 Prozent
  • Mit „TV Total” landet der Sender einen Volltreffer und zeigt die Show im Livestream und anschließend in der Mediathek

----------------------------------------

Auf Twitter häufen sich die Meinungen zu seinem „TV Total“-Einstand:

  • „Super Einstand für Pufpaff bei TV Total“
  • „Was ich am beim TV Total Comeback total gefeiert habe? Ja gut, irgendwie alles, aber wahrscheinlich am meisten die Tatsache, dass Pufpaff einfach genau so eine Dreistigkeit an den Tag legt wie Stefan damals, als er versucht, beim ZDF einzudringen“
  • „Fand das TV Total Comeback heute richtig gut. Gerne mehr davon“
  • „Ein absolut großartiger Einstand von Pufpaff bei TV Total. Hab' ich doch gesagt: Genau der richtige Mann für diesen Job. Das hatte er in seinem täglichen "Noch nicht Schicht" schon gezeigt! SUPER, SUPER, SUPER!“
  • „Puffpaff viel besser als Raab! Gibt dem Ganzen einen durchaus teils satirischen Anstrich, was sehr angenehm ist und die Show deutlich aufwertet.“
  • „Finde das neue TV Total absolut sehenswert. Witzige Clips, charmanter Retro-Flair und ein wirklich charismatischer Moderator“

„TV Total“: „Ich will Stefan Raab zurück“

Lediglich wenige Zuschauer sahen seinen Auftritt kritisch. „Man hätte TV Total einfach schlafen lassen sollen… Ohne Stefan nicht mehr dasselbe“ oder „Ich will Stefan Raab zurück“ sind nur wenige Kommentare.

Ob Sebastian Pufpaff nach dieser eigentlich sehr guten Resonanz der „TV Total“-Zuschauer jetzt noch mehr Sendeplatz bei Prosieben erhält, wird sich zeigen.

----------------------------------------

Mehr zu „TV Total“:

„TV Total“: Neuer Moderator Sebastian Pufpaff mit fieser Spitze gegen Stefan Raab

„TV Total”: ProSieben-Show feiert Comeback – DAMIT sorgt Pufpaff direkt für Gänsehaut

----------------------------------------

Eine große Ankündigung machte jetzt auch RTL. Der Sender hat kurzfristig sein Programm geändert. Du willst den Grund erfahren? Dann lies hier weiter >>>

Und auch bei der Quizshow „Wer wird Millionär“ gibt es große Neuigkeiten. Darauf müssen sich die Zuschauer nun einstellen >>> (jhe)

Promis und Royals

Promis und Royals