„Wer wird Millionär“: Es ist offiziell! RTL macht Bekanntgabe

Günther Jauch und das Team von „Wer wird Millionär“ konnten jetzt endlich gute Neuigkeiten mit den Fans der RTL-Show teilen.
Günther Jauch und das Team von „Wer wird Millionär“ konnten jetzt endlich gute Neuigkeiten mit den Fans der RTL-Show teilen.
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Wer wird Millionär“ hat mit seinen 22 Jahren Show-Bestehen längst Kult-Status im TV. Das Günther Jauch schon so lange die RTL-Show moderiert, ist kaum zu glauben.

Für die „Wer wird Millionär“-Fans gibt es jetzt gute Neuigkeiten. So viel sei verraten: Die Zuschauer werden sich freuen.

„Wer wird Millionär“: Jetzt ist es offiziell!

Denn die Sendung, die erstmals am 3. September 1999 an den Start ging, kehrt nach langer Pause zurück!

----------------------------------------

Das ist „Wer wird Millionär“:

  • Die RTL-Quizshow „Wer wird Millionär“ läuft seit 1999 bei RTL
  • Moderiert wird die Sendung von Günther Jauch
  • „Wer wird Millionär“ ist die deutsche Ausgabe der britischen Show „Who Wants to Be a Millionaire“
  • Jeder Kandidat hat die Chance, 1 Million Euro zu gewinnen – sofern er nach der Auswahlrunde auf dem begehrten Quiz-Stuhl landet
  • Ist das der Fall, bekommt er bis zu 15 Fragen zum Allgemeinwissen gestellt

----------------------------------------

In den vergangenen Wochen wird ein Comeback nach dem anderen im TV eingeläutet. Erst durften sich die Zuschauer über eine Neuauflage von „Wetten, dass…?“ mit Thomas Gottschalk freuen, dann wurde mit Sebastian Pufpaff der Nachfolger von Stefan Raab bei „TV Total“ vorgestellt. Und nun gibt es seit dem Sommer auch erstmals wieder neue Frage-Antworten-Runden bei „Wer wird Millionär“.

+++ Luke Mockridge: Es ist offiziell! DIESE Sat.1-Show geht ohne ihn weiter +++

„Wer wird Millionär“: Promi-Special schon diesen Monat

Laut „DWDL“ soll die erste reguläre Kandidaten-Folge nach der Pause am 6. Dezember um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden. Einen Tag nach dem RTL-Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen.“

Doch das ist noch nicht alles, was seitens des Senders verkündet wurde: Schon am 18. November gibt es ein Prominenten-Special von „Wer wird Millionär“. Wer die Gäste sein werden, ist bislang allerdings noch nicht bekannt.

----------------------------

Weitere Promi-/ TV-News:

Wolfgang Petry : Schlager-Star macht's offiziell – traurig für Fans

„TV Total“ (ProSieben): Zuschauer können es nicht glauben – „so eine Dreistigkeit“

Mickie Krause: Sorge um Mallorca-Star – „Schweren Herzens mitteilen“

----------------------------

Die RTL-Zuschauer mussten sich am Donnerstagabend (11. November) auf eine Programmänderung einstellen. Der Grund für die plötzliche Entscheidung war allerdings erschreckend. Hier erfährst du, warum sich im TV etwas geändert hatte >>>

Bei „Let's Dance“ hat Günther Jauch bisher noch nicht mitgemacht. Doch es gibt Neuigkeiten. Hier erfährst du, welche das sind >>>

Jetzt steht auch fest, welcher Promi zum ersten Mal in der RTL-Show als Kandidat mit dabei sein wird. (jhe)