Wolfgang Petry: Neue Show angekündigt – doch für Fans gibt es einen Haken

Wolfgang Petry verkündet eine Nachricht, die Fans nicht nur fröhlich stimmen dürfte. (Archivfoto)
Wolfgang Petry verkündet eine Nachricht, die Fans nicht nur fröhlich stimmen dürfte. (Archivfoto)
Foto: imago images / Hoffmann

Oh je, diese guten Nachrichten um Schlager-Star Wolfgang Petry haben einen bitteren Beigeschmack!

Zwar hat der Kult-Star eine neue Show am Start. Das Event ist für 2022 geplant und verspricht schon jetzt einige besondere Highlights. Doch eine Sache verwirrt total.

Über Social Media gab Schlagersänger Wolfgang Petry die News zu seinem Musikspektakel bekannt. Doch so schön es für seine Anhänger auch sein mag, einen Haken hat das Ganze – und der dürfte für einige Fans sehr enttäuschend sein.

Was könnte das sein?

Wolfgang Petry macht es öffentlich – nicht für alle Fans toll

Auf Instagram Media lässt der Schlagerstar verlauten: „Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, gibt es ab Januar 2022 eine neue Show namens "Wahnsinn - Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry". Dabei handelt es sich um eine brandneue Show, bei deren Konzept Wolfgang hinter den Kulissen mitgewirkt hat. Eine Party mit den größten Wolle-Hits, präsentiert von einem Ensemble aus Sängern, Tänzern und einer Band.“

----------------------------------------

Das ist Wolfgang Petry:

  • Franz Hubert Wolfgang Remling wurde am 22. September 1951 in Köln geboren
  • Wolfgang Petry tritt auch als Rocksänger unter dem Namen Peter Wolf auf
  • Seine bekanntesten Hits „Wahnsinn“ und „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n“ veröffentlichte er aber als Wolfgang Petry
  • Der Musiker macht sich immer wieder gegen Ausländerfeindlichkeit und für mehr Toleranz stark
  • Wolfgang Petry ist seit 1972 verheiratet und hat einen Sohn

----------------------------------------

Klingt doch erst mal ganz vielversprechend. Vor allem, da in den vergangenen Monaten coronabedingt insgesamt wenige Konzerte stattfinden konnten.

+++ Wolfgang Petry: Sein Sohn verrät – „Mein alter Herr hat 'ne Neue!“ +++

Doch weiter heißt es in der Verkündung: „Wolfgang selbst wird jedoch nicht mit dabei sein! Mit einer Leinwand und persönlichen Anekdoten aus Wolles Karriere wird diese einzigartige Hommage an ihn und sein großes Jubiläum gebührend abgerundet.“ Neue Show ohne Wolfgang Petry höchstpersönlich?

Einige seiner Fans sind deswegen traurig:

  • „Comeback bitte“
  • „5 neue Alben und immer noch steht er nicht selbst auf der Bühne. Dann soll doch bitte sein Sohn Achim diese Hits singen, wenn er es schon nicht selbst macht. Niemand redet von einer ganzen Tour aber vereinzelte Konzerte oder TV-Auftritte wären schon toll“
  • „Äh ja nunja… wir nehmen, was wir kriegen können.“
  • „Wiedersehen?“

+++„TV Total“ (ProSieben): Zuschauer können es nicht fassen – „so eine Dreistigkeit“+++

Immerhin: Wolfgang Petrys Musik lädt bekanntermaßen auch ohne seine Gegenwart zum Abtanzen ein.

Auch bei Schlagerstar Mickie Krause gibt es keine so guten Neuigkeiten. Fans sorgen sich um den Sänger. Hier mehr >>>

Und auch bei Let's Dance gibt es Neuigkeiten, die nicht alle Fans glücklich machen wird. Im Gegenteil. Das sind die News >>> (jhe)

Promis und Royals

Promis und Royals