Urlaub auf Kreta: Familie bezieht gebuchtes Hotelzimmer – es folgt der große Schock!

Urlaub auf Kreta: Familie bezieht gebuchtes Hotelzimmer – es folgt der große Schock!  (Symbolfoto)
Urlaub auf Kreta: Familie bezieht gebuchtes Hotelzimmer – es folgt der große Schock! (Symbolfoto)
Foto: imago/NurPhoto

Sonne, Strand und ein wunderschönes Hotelzimmer - so hatte sich eine Familie ihren Urlaub der griechischen Insel wohl vorgestellt. Doch es kam anders.

Ein junges Pärchen möchte mit seinen drei Kindern Urlaub auf Kreta machen. Die Familie bucht sich ein Hotel. Vier Sterne, die Bilder im Netz ein Traum.

Doch als die Familie ihr Zimmer bezieht, steht ihr der Schock ins Gesicht geschrieben. Schimmel, Dreck, Rost, vergammelte Armaturen, eine kaputte Toilette. Der Urlaub auf Kreta wird zum Höllentrip.

Urlaub auf Kreta: Familie zieht in Horror-Zimmer ein

„Katastrophe, es ist dreckig, teilweise kaputt“, beschreibt Familienvater Jesko Broberg sichtlich angefasst den Zustand des Zimmers. Dabei hatte sich die Familie das Hotel im Netz doch vorher angeschaut. Auf Hochglanzbildern bewarb das 4-Sterne-Haus den perfekten Griechenland-Urlaub.

2744 Euro zahlten die Brobergs für elf Tage Kreta. Ein stolzer Preis. Doch warum sind die Zimmer dann so heruntergewirtschaftet? Die Lösung liegt schnell auf der Hand, wie Kabel1-Moderator Peter Giesel in seiner Sendung „Achtung Abzocke“ herausfindet.

+++ Spanien: Mann will Arbeitskollegin aus den Fluten retten – doch seine Ehefrau muss hilflos zusehen, wie auch er ertrinkt +++

Urlaub auf Kreta: Kabel1 rettet den Griechenland-Trip

Das Hotel auf Kreta hat zwei Gebäude. Im Hauptgebäude sehen die Zimmer aus wie auf den Bildern im Netz. Im Nebengebäude sind die Räumlichkeiten jedoch noch nicht renoviert – und anscheinend auch nicht geputzt.

-------------------------------------------------------

Das ist Griechenland:

  • die Hauptstadt von Griechenland ist Athen
  • Griechenland grenzt an Albanien, Nordmazedonien, Bulgarien und die Türkei
  • bekam 1821 staatliche Souveränität
  • ist 131.957 Quadratkilometer groß und hat 10.727.668 Einwohner (Stand: 2018)
  • Staatsoberhaupt ist Katerina Sakellaropoulou, Regierungschef ist Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis
  • bekannte griechische Insel sind: Korfu, Kreta, Kos, Mykonos, Rhodos

------------------------------------------------------

Giesel sucht das Gespräch mit dem Hotelchef. Und der gibt es offen zu: Zuerst werden die guten Hotelzimmer an die Gäste verteilt. Sind die alle belegt, bekommen die nachfolgenden Gäste nur noch die Schrott-Räume, zahlen aber den selben Preis.

Ein Unding, findet Peter Giesel und überzeugt den Hotelier davon, der jungen Familie ein schönes Zimmer zu überlassen. Und sie da: Es klappt. Die Brobergs dürfen umziehen. Das neue Zimmer ist riesig, hat einen Blick aufs Meer und sogar direkten Zugang zum Pool.

-------------------------------------------------------

Mehr Themen zum Urlaub:

-------------------------------------------------------

Zwar sind nun schon zwei Tage des Urlaubs auf Kreta dahin, doch die letzten Tage dürfen die Brobergs mit ihren Kindern dafür grenzenlos genießen.

Urlaub an der Nordsee: Tourist wird auf Insel Sylt „angefallen“ – „Musste ja so kommen“

Wer auf Sylt unterwegs ist, muss vor diesen „Tieren“ aufpassen. So ging es zumindest diesem Urlauber. HIER die ganze Geschichte >>>

Urlaub in Griechenland: Touristin findet Kätzchen in einem Hinterhof und hat jetzt eine dringende Bitte – „Oh Gott, mein Herz“

In Griechenland ist das Leid von freilebenden Katzen groß – das erleben auch viele Menschen, die Urlaub dort machen. Auf Kreta fand jetzt eine Touristin Kitten in einem Hinterhof. Sie hat DIESE große Bitte >>>

Urlaub in der Türkei: Frau verärgert über Touristen – „war sehr geschockt“

Einen schönen Urlaub in der Türkei wollte auch eine Frau machen. Der verlief zunächst gut, doch als sie am Strand eine Beobachtung machte, war sie nur noch fassunglos. Alles dazu kannst du hier lesen.

Promis und Royals

Promis und Royals