Florian Silbereisen: Mitten in ARD-Show – Schlagerstar verkündete traurige Nachricht

Das ist Florian Silbereisen

Das ist Florian Silbereisen

Beschreibung anzeigen

Beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ am Samstagabend (27. November) läutete Florian Silbereisen offiziell die Weihnachtssaison 2021 ein. In der ARD-Show begrüßte er zahlreiche Musiker-Kollegen und feierte mit ihnen und den Zuschauern zu Hause in den ersten Advent.

Die besinnliche Stimmung wurde dann jedoch getrübt, als Florian Silbereisen eine traurige Nachricht zu vermelden hatte.

Florian Silbereisen: Emotionaler Abschied bei ARD-Show „Adventsfest der 100.000 Lichter“

Als Florian Silbereisen gerade Schlagerstar Ireen Sheer ankündigte, merkte er bereits an, dass es gleich eine Überraschung für die ARD-Zuschauer geben würde. Wer genau hinhörte, konnte bereits erahnen, worum es ging.

----------------------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt

----------------------------------------

Denn: Nicht ohne Grund sang Ireen an diesem Abend das Lied „Abschied ist wie ein neues Leben“. Nach der Performance ließ die 72-Jährige die Katze schließlich aus dem Sack: „Heute ist mein Abschied von meinem wunderbaren Publikum und meinen Fans. Das Leben muss auch weitergehen und wenn es am Schönsten ist, soll man gehen. So habe ich mir das vorgestellt.“

+++ Helene Fischer: Barbara Schöneberger hat Baby-Theorie – „Sie hat es schon längst bekommen“ +++

Florian Silbereisen: Mitten in seiner Show – Ireen Sheer verkündet Karriere-Aus

Das hat wirklich niemand kommen sehen. Nach stolzen 60 Jahren beendete Ireen Sheer damit ihre erfolgreiche Musikkarriere. Hits wie „Goodbye Mama“ oder „Heut' Abend hab ich Kopfweh“ machten die gebürtige Britin zum Mega-Star.

Florian Silbereisen schien es selbst kaum glauben zu wollen, hakte bei der Sängerin noch einmal nach, ob sie diesen Schritt wirklich gehen wolle. „Ich meine es wirklich ernst“, versicherte ihm Ireen Sheer und erklärte, dass sie und ihr Partner Klaus Kahl monatelang über diese Entscheidung nachgedacht hätten.

Mit Tränen in den Augen nannte Ireen schließlich auch den Grund für ihr Karriereende im Alter von 72 Jahren: „Wir haben einfach überlegt: Was wollen wir im Leben noch machen? Und haben dann gesagt: Wir wollen das Leben auch ohne Arbeit genießen.“

----------------------------------------

Mehr zu Florian Silbereisen:

----------------------------------------

Fans der Schlagersängerin dürften sich nun also auf das voraussichtlich allerletzte Album von Ireen Sheer freuen, das am 14. Januar 2022 erscheinen soll. Die Platte werde „Auf Wiedersehen, Goodbye“ heißen. Und Ende 2022 wolle Ireen dann noch ein letztes Mal auf Tour gehen.

Auch Angelo Kelly hatte sich schon auf eine neue Tour gefreut. Doch jetzt musste er seinen Fans eine wahre Hiobsbotschaft überbringen >>>

Welche schöne Nachricht Florian Silbereisens Ex Helene Fischer gerade erst von ihrer Schwester Erika bekam, erfährst du hier.

Schlagerstar Roland Kaiser ließ seine Fans wegen einem Foto mit IHR ausflippen!

Promis und Royals

Promis und Royals