Veröffentlicht inOberhausen

Oberhausen: Kult-Lokal im Zentrum macht dicht – doch es gibt freudige Nachrichten für Stammkunden

1Oberhausen.jpg
Oberhausen: Das Café im Bert Brecht Haus schließt. (Archivbild) Foto: Gerd Wallhorn/ FUNKE Fotoservices

Oberhausen. 

Schnell mal einen Kaffee trinken gehen? Hier erst einmal nicht mehr. Bittere Pille für alle Gewohnheitstiere aus Oberhausen. Ein Kult-Lokal im Zentrum der Stadt schließt seine Pforten.

Doch die Fans des Cafés können aufatmen. Denn das Lokal macht an anderer Stelle in Oberhausen wieder auf.

Oberhausen: Kult-Lokal schließt

„Wir sagen bedauerlicherweise auf Wiedersehen“, teilt Rolf Timm, Betreiber vom Café Kultur bei Facebook mit. Pünktlich zum Cityfest feiert das Lokal am Sonntag seinen Abschied aus dem Bert-Brecht-Haus. Bis 22 Uhr sei der Laden dann geöffnet – vielleicht sogar länger.

„Wir bedanken uns für die jahrelange Treue“, so Timm, der aber auch eine gute Nachricht überbringt.

———————–

Ein paar Fakten über die Stadt Oberhausen:

  • der Bereich des heutigen Stadtgebiets Oberhausen gehörte bis Ende des 18. Jahrhunderts zu unterschiedlichen Herrschaften
  • knapp 211.000 Einwohner, drei Stadtbezirke und 26 Stadtteile
  • trägt wegen der 1758 in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony (der ersten im Ruhrgebiet) den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“
  • Wahrzeichen unter anderen: das Gasometer, das Centro-Einkaufszentrum und das Schloss
  • Oberbürgermeister ist Daniel Schranz (CDU)

———————–

Denn das Café wechselt den Standort und wird schon sehr bald wieder seine Pforten öffnen.

Kult-Lokal vor Wiedereröffnung in Oberhausen

Schon ganz bald begrüßt das Team vom Café Kultur seine Gäste in nur rund 850 Metern Entfernung, „ab Freitag den 29.Oktober in dem von uns neu gebauten KULT Lothringer Straße, Ecke Grenzstraße“, kündigt der Betreiber an und macht alle Stammgäste neugierig: „Lasst euch überraschen.“

—————–

Weitere Meldungen aus Oberhausen und Umgebung:

Veranstaltungsort in Obeerhausen nicht für Kompromisse bereit – „1G und sonst nix!“

Marcel Heße: Erstes Interview mit Kindermörder von Herne verstört – „Habe zweite Chance verdient“

Oberhausen: Diebe wollen Autoreifen klauen – doch sie haben die Rechnung ohne SIE gemacht

Centro Oberhausen: Nur noch für kurze Zeit! DAS geht hier nur noch ein paar Tage

—————–

Auch in der Nachbarstadt Duisburg hat in diesem Monat ein Traditions-Lokal geschlossen. Der Kult-Laden war sogar einst im Tatort zu sehen. Mehr zu der tragischen Geschichte über die Schließung liest du hier >>>

Oberhausen: DIESES Foto sorgt für Diskussionen im Netz – „Drecksloch!“

Dieses Foto ist mal so richtig ärgerlich. Denn eigentlich war dieser Gegenstand zur Verschönerung der Stadt gedacht… HIER die ganze Geschichte >>>

Polizei warnt vor Trickbetrug in Oberhausen

Schlimme Vorfälle um Senioren in Oberhausen. Die Polizei warnt vor dieser Masche >>>