Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Rhein-Ruhr-Zentrum lässt die Bombe platzen! „Wir haben gute Nachrichten“

Mülheim: Rhein-Ruhr-Zentrum lässt die Bombe platzen! „Wir haben gute Nachrichten“

RRZ.jpg

Mülheim: Rhein-Ruhr-Zentrum lässt die Bombe platzen! „Wir haben gute Nachrichten“

Mülheim: Rhein-Ruhr-Zentrum lässt die Bombe platzen! „Wir haben gute Nachrichten“

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Mülheim. 

Auf diese Nachricht haben die Menschen in Mülheim monatelang gewartet: Nach geschlossenen Läden wegen der Corona-Pandemie haben Shoppings-Fans langsam endlich wieder Grund zur Freude.

Denn das Rhein-Ruhr-Zentrum (RRZ) in Mülheim verkündet jetzt: „Wir haben gute Nachrichten!“

So kann man im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim ab sofort wieder ohne Zeitdruck flanieren und einkaufen – allerdings mit einem Haken.

Mülheim: Gute Nachricht! Geschäfte in Rhein-Ruhr-Zentrum öffnen wieder

Nicht nur, dass wieder alle Geschäfte öffnen dürfen, nein: Es darf sogar ohne Terminvereinbarung eingekauft werden.

—————-

Fakten über Mülheim an der Ruhr:

  • wurde 1093 erstmals urkundlich erwähnt
  • 1808 wurden die Stadtrechte verliehen
  • hat 170.632 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • besteht aus neun Stadtteilen in drei Stadtbezirken

—————-

Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim hat eine frohe Botschaft zu verkünden

Doch ganz so spontan drauflos bummeln ist immer noch nicht ganz möglich, denn: Ein negativer Corona-Test ist nach wie vor nötig. Das teilte das Rhein-Ruhr-Zentrum auf seiner Facebook-Seite mit.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Dieser darf nicht älter als 48 Stunden sein. Den Test könnt ihr ganz schnell und unkompliziert in unserem Testzentrum am Parkhaus P3 durchführen. Der Test ist kostenlos und eine Terminvereinbarung nicht notwendig“, heißt es auf der Facebook-Seite des RRZ.

+++ Corona in NRW: Kölner Original an Corona gestorben ++ Hausärzte fürchten noch mehr Aggressivität durch Patienten +++

Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim: Inzidenz der Stadt liegt seit über fünf Tagen unter 100

Doch warum darf im Rhein-Ruhr-Zentrum ohne Termin geshoppt werden, während man beispielsweise im benachbarten Limbecker Platz in Essen noch Termine vereinbaren muss?

Der Grund ist ganz einfach: Die 7-Tage-Inzidenz in Mülheim lag an fünf aufeinanderfolgenden Tagen bei unter 100. Das ist in Essen bislang noch nicht so gewesen, dürfte aber bald auch dort der Fall sein.

Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim: Ab Inzidenz unter 50 sind sogar weitere Lockerungen drin!

Die aktuelle Corona-Schutzverordnung des Landes NRW sieht nämlich vor, dass bei einem Inzidenzwert von unter 100 alle Geschäfte wieder öffnen dürfen. Und das ohne Terminvergabe, aber mit Vorlage eines negativen Corona-Tests.

—————-

Weitere Nachrichten aus der Region:

—————-

Kleiner Anreiz für die Mülheimer sich auch weiterhin an die Corona-Regeln zu halten: Sollte der Inzidenzwert unter 50 fallen, dann ist auch ein negatives Testergebnis fürs Shoppen nicht mehr notwendig. Einen kleinen Überblick, was bei welchem Inzidenzwert gilt, bekommst du übrigens in >>>diesem Artikel.

+++ Doc Caro aus Essen macht bei „Anne Will“ (ARD) deutliche Ansage: „Möchte Enthusiasmus bremsen“ +++

Dieser bezieht sich zwar auf die Stadt Essen, kann aber auf ganz NRW übertragen werden, da es sich hierbei um die Corona-Schutzverordnung des Landes NRW handelt. (cf)

Eine Kundin des RRZ freut sich schon jetzt auf den ausgedehnten Shopping-Trip. Doch eine Frage bleibt. Worum es geht erfährst du hier bei uns >>>

Kürzlich schlenderte ein Mann durch den Thyssenpark in Mülheim und macht DIESEN traurigen Fund >>>

Aldi Süd: Kunde macht ekelerregenden Fund

Kein schönes Shopping-Erlebnis hatte ein Kunde von ALdi Süd. Als er eine frischgekaufte Dose mit Thunfisch öffnete, fand er etwas wirklich ekelerregendes. Was genau, liest du hier>>>