Veröffentlicht inMülheim

Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim wieder geöffnet – doch Kundin hat eine Frage

Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim.jpg
Das Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim ermöglicht das Shopping wieder. Allerdings weiterhin nur unter Auflagen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / MaBoSport

Mülheim. 

Dank der sinkenden Corona-Inzidenzen darf das Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim wieder mit Konzept öffnen.

Das freut die meisten Kunden, doch eine Frau hat eine wichtige Frage an das Rhein-Ruhr-Zentrum (RRZ) in Mülheim.

Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim: Shoppen wieder möglich

Neben der Maskenpflicht gibt es aktuell nämlich auch immer noch die Testpflicht für Kunden, die nicht vollständig geimpft sind oder die Infektion noch nicht durchmachen mussten.

————————————

• Mehr Themen:

Mülheim: Hohe Inzidenzen in der Altstadt – für wen gilt die Sonder-Impfaktion?

Mülheim: „Ich war völlig baff!“ – Das bedeuten die bunten Zettel an Bäumen

Edeka in Mülheim: Kundin betritt neue Filiale – doch DAS passt ihr gar nicht

Mülheim: Massenschlägerei! Dutzende Jugendliche und Erwachsene prügeln sich in der Innenstadt

————————————-

Und wann diese endlich wegfällt, damit man wieder etwas spontaner shoppen gehen kann, das will eine Kundin vom RRZ wissen.

+++Essen: Corona-Zahlen in sozialen Brennpunkten steigen – Stadt geht jetzt diesen Schritt+++

Wann ist shoppen wieder ohne Termin möglich?

Am Freitag hat Mülheim eine Inzidenz von 89,7. Das bedeutet, dass sobald die Inzidenz weiterhin unter 100 bleibt (fünf Tage am Stück), der Test beim Shoppen entfällt.

———————

Fakten über Mülheim an der Ruhr:

  • wurde 1093 erstmals urkundlich erwähnt
  • 1808 wurden die Stadtrechte verliehen
  • hat 170.632 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • besteht aus neun Stadtteilen in drei Stadtbezirken

———————

+++Corona im Ruhrgebiet: Hohe Zahl der Neuinfektionen in Brennpunkten lösen Rassismusdebatte aus+++

Allerdings ist es immer noch wichtig, einen Termin zu machen. Denn das Shoppen ohne Termin wird erst bei einer stabilen Inzidenz von unter 50 möglich.

Bis dahin ist es nicht mehr weit, aber ein bisschen dauern tut es schon noch. (fb)

In Essen haben Anwohner Rasern den Kampf angesagt und ihnen einen Denkzettel verpasst. Wie die Aktion aussieht, liest du hier >>>