Veröffentlicht inBochum

Bochum: Mitten in der Pandemie eröffnet ein neues Lokal im Bermudadreieck – schon bald ist es soweit

Bochum: Mitten in der Pandemie eröffnet ein neues Lokal im Bermudadreieck – schon bald ist es soweit

bochum bermuda.jpg
Foto: IMAGO / Hans Blossey

Bochum. 

Die Corona-Pandemie hat vielen Gastwirten in Bochum finanziell gesehen stark zugesetzt.

Doch es gibt auch Hoffnung: Mutig ist nun ein Restaurant-Besitzer aus Bochum. Mitten in der Pandemie eröffnet er ein neues Lokal am Bermuda-Dreieck in der City.

Neues Restaurant öffnet in Bochumer Partymeile

Das Bochumer Bermudadreieck ist berühmt für Clubs, Restaurants und Bars. Momentan darf noch niemand wegen der Corona-Maßnahmen wieder öffnen. Restaurants dürfen in Bochum aktuell nur Essen To-Go anbieten.

Viele Restaurantbesitzer mussten aufgrund der Pandemie ihr Restaurant schließen. Das bietet jedoch anderen die Möglichkeit ein neues Restaurant zu errichten.

Neues Restaurant ersetzt den „Platzhirsch“

Denn wo vorher der Bochumer „Platzhirsch“ Essen serviert hat, zieht nun das „Tacata“ ein.

Wer lateinamerikanische Küche liebt, wird sich nun freuen, denn genau das serviert das neue Restaurant mitten in Bochum’s Partymeile. Das bedeutet viel mexikanisches Essen: Von Burritos, über Argentinische Steaks zu Finger Food gibt es alles, was das Herz begehrt.

——————————————————–

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit 365.587 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

——————————————————–

Öffnen soll das neue Restaurant, wenn es nach Besitzer Stefan Quick geht, in der letzten Juni-Woche, da sich das Restaurant aktuell noch im Umbau befindet.

Stefan Quick blickt trotz Corona zuversichtlich in die Zukunft, auch wenn er traurig darüber ist, dass sie nur „mit halber Flamme öffnen können“. „Aber wenn wir Angst vor Corona gehabt hätten, dann hätten wir den Laden nicht übernommen“, scherzt er.

„Die Leute lechzen danach rauszugehen und haben Nachholbedarf. Das wird unserem Restaurant dann zu Gute kommen“, sagt er.

______________________

Mehr Themen aus Bochum:

Bochum: Am Bermudadreieck ist nichts mehr wie es mal war – düsteres Video entsetzt

Bochum: Sternengucker wundern sich über „seltsame Lichterketten“ – Planetarium sorgt für Aufklärung

Bochum: Nach Schuss auf Synagoge – jüdische Gemeinde spricht von Anschlag!

_____________________

Es wird tatsächlich aber noch dauern, bis die Tanzfläche im „Tacata“ öffnet, denn das neue Restaurant besitzt nicht nur Ess-, sondern auch Tanzmöglichkeiten. (mbe)

Bochum: Video vom Bermudadreieck entsetzt

Das Bermudadreieck hat während der Pandemie immer wieder für eher gruselige Ansichten gesorgt: Im Gegensatz zur Vor-Corona-Zeit blieben die Gassen und Lokale im Sinne des Infektionsschutzes oftmals nahezu menschenleer. Wie sich das genau als Passant anfühlt, kannst du hier bei uns nachlesen >>>