Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Nach Wirbel wegen T-Rex bei Ausgangssperre – jetzt reagiert die Ruhrbahn auf den Netz-Hit – „Ich lach mich schlapp“

Mülheim: Nach Wirbel wegen T-Rex bei Ausgangssperre – jetzt reagiert die Ruhrbahn auf den Netz-Hit – „Ich lach mich schlapp“

mülheim dino ruhrbahn.jpg
Mülheim: Ein kurioser Moment bei einer Polizeikontrolle in Mülheim ist zum Internet-Hit geworden. Jetzt reagiert die Ruhrbahn darauf. (Symbolbild) Foto: Frank Oppitz / FUNKE Foto Services; IMAGO / StockTrek Images (Montage: DER WESTEN)

Nicht nur die Polizei in Mülheim musste wegen dieses kuriosen Moments lachen. Auch im Internet wurde ein T-Rex, der sich in der vergangenen Woche während der Ausgangssperre auf den Straßen in Mülheim herumtrieb, zum absoluten Hit.

Jetzt reagiert auch die Ruhrbahn auf diesen lustigen Vorfall in Mülheim.

Mülheim: Mann im T-Rex-Kostüm wird zum Internet-Star

Da in der Stadt Mülheim derzeit nachts die Ausgangssperre gilt, kontrolliert die Polizei nach 21 Uhr nun regelmäßig die Straßen, um mögliche Passanten darüber zu informieren.

Bei ihrem nächtlichen Einsatz am vergangenen Wochenende sahen die Beamten plötzlich einen T-Rex, der gemütlich durch die Straßen in Mülheim spazierte. Dabei handelte es sich um einen verkleideten Mann, der sich einen kleinen Scherz erlaubte und äußerte, dass die Ausgangssperre eben nur für Menschen und nicht für Dinosaurier gelte. >>> Mehr dazu HIER

———————

Fakten über Mülheim an der Ruhr:

  • wurde 1093 erstmals urkundlich erwähnt
  • 1808 wurden die Stadtrechte verliehen
  • hat 170.632 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • besteht aus neun Stadtteilen in drei Stadtbezirken

———————

Nachdem die kuriose T-Rex-Aktion im Internet viral ging, reagiert nun auch die Ruhrbahn auf den lustigen Vorfall in Mülheim. Auf Facebook nutzt das Unternehmen den T-Rex nun für einen Werbe-Post.

Mülheim: Ruhrbahn reagiert auf T-Rex und sorgt für Lacher im Netz – „Das ehrt euch sehr“

„Wir nehmen auch T-Rex mit“, schreibt die Ruhrbahn jetzt in einen Beitrag auf Facebook. Darunter postet sie ein Bild von dem Mann aus Mülheim im T-Rex-Kostüm, wie er auf den Bus 124 in Mülheim wartet.

+++ Ausgangssperre in Mülheim: DAS halten Anwohner wirklich davon +++

Mit seiner Aktion wurde der T-Rex-Mann aus Mülheim jetzt zum Werbe-Maskottchen der Ruhrbahn. „Besser gut gefahren als schlecht gelaufen“, lautet der Slogan auf dem Werbe-Post auf Facebook.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit diesem Humor trifft die Ruhrbahn genau ins Schwarze. Etliche Facebook-Nutzer können sich vor Lachen kaum halten.

  • „Ich lach mich schlapp“
  • „Das ehrt euch sehr“
  • „Sein Kostüm geht Viral“
  • „Die haben sogar den richtigen Bus genommen“

Solche Kommentare und etliche Lach-Emojis sammeln sich unter dem Werbe-Post der Ruhrbahn.

————————————

Mehr Themen wie Mülheim:

Mülheim verhängt Ausgangssperre: Unsere Reporterin war ab 21 Uhr auf den Straßen unterwegs – DAS hat sie erlebt

Rhein-Ruhr-Zentrum: Corona-Schnelltest per Drive-in – doch die Sache hat einen Haken

Flughafen Essen-Mülheim: Wende nach beschlossenem Aus! Flughafen könnte doch noch gerettet werden

————————————-

Ein Facebook-Nutzer muss dabei jedoch eine Sache feststellen: „Seine Arme sind doch gar nicht lang genug, um das Ticket an das Prüfgerät zu halten!“

Damit könnte er wohl richtig liegen. Mittlerweile sollte der T-Rex in Mülheim aber so beliebt sein, dass sich dazu sicherlich ein paar helfende Hände finden würden. (mkx)

Auf einem Rewe-Parkplatz in Mülheim ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein 86-Jähriger hatte zwei Menschen mit seinem Auto erfasst, eine Frau ist dabei gestorben. Mehr dazu hier>>>