FC Schalke 04: Große Suche nach S04-Kultfan – „Die Legende lebt“

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Große Sorge bei Fans des FC Schalke 04!

Erich, ein beliebter S04-Anhänger, wurde vermisst.

FC Schalke 04: Beliebter Anhänger wurde vermisst

Der 66-Jährige ist großer Fan des FC Schalke 04, als solcher ein Unikat. Fast jeder S04-Fan kennt den jahrzehntelangen Anhänger und weiß eine Geschichte zu ihm zu erzählen.

Nun fehlte jede Spur von ihm. Aufgrund einer Erkrankung war er laut Polizei zeitweise orientierungslos. Er wurde zuletzt am Donnerstag gegen 5.30 Uhr an seiner Wohnanschrift an der Leithestraße im Stadtteil Ückendorf in Gelsenkirchen gesehen.

+++ FC Schalke 04: Kolasinac und Huntelaar müssen gehen – das ist der Grund +++

Es begann eine groß angelegte Suche nach dem S04-Fan. Auf Facebook berichteten einige Fans, dass sie ihn mit seinem Rollator gesehen hatten.

Am Abend gab dann ein Freund auf Facebook Entwarnung. „Erich ist wieder aufgetaucht, er befindet sich aktuell noch in einem Krankenhaus einer Nachbarstadt. Die Polizei Gelsenkirchen bestätigte, dass der Vermisste aufgefunden wurde.

+++ FC Schalke 04: Heftige Bentaleb-Vorwürfe spalten Fans – „Weiß nicht, was ich schlimmer finde“ +++

Die Erleichterung in den Sozialen Medien war groß:

  • Oh da bin ich froh! Gott sei Dank
  • Die Legende lebt!
  • Prima! Gute Besserung Erich!

-----------------------

Weitere Neuigkeiten zu Schalke 04:

FC Schalke 04 lässt nächsten Spieler ziehen – ein Detail sorgt für Verwunderung

FC Schalke 04: „Happyend“ – nach über einem Jahr holt S04 verdienten Ex-Mitarbeiter zurück

FC Schalke 04: Hoffnung für die Knappen! Kommt S04 an dringend benötigtes Geld?

FC Schalke 04: Was macht Amine Harit? DAVON hängt jetzt alles ab

---------------------

Erichs Gesundheitszustand hatte sich schon vor einigen Jahren verschlechtert, er konnte seither kaum noch Schalke-Spiele besuchen. Der FC Schalke 04 Supporters Club hatte daher für ihn sogar eine große Spendenaktion ins Leben gerufen.(ms)