Bochum

Bochum: Erneute Regel-Änderung am Kemnader See! Das musst du jetzt beachten

Coronavirus: Verdachtsfall? Das musst du jetzt tun!

Coronavirus: Verdachtsfall? Das musst du jetzt tun!

Du befürchtest, dich mit dem Coronavirus infiziert zu haben? Dann musst du das jetzt tun.

Beschreibung anzeigen

Bochum. Wer einen Ausflug zum Kemnader See machen möchte, sollte darauf achten ob er auf Wittener der Seite oder von Bochum aus den Ausflug plant. Es gibt nämlich eine kuriose Regel-Änderung an dem beliebten Ausflugsziel.

Denn die vor den Osterferien eingeführte Regel, dass jeder am Kemnader See in Bochum und Witten eine Maske zu tragen hat, wurde seit Dienstag wieder abgeschafft. Zumindest in Witten. Denn Bochum hat die nur kurz abgeschaffte Regel wieder eingeführt und sie gilt ab Mittwoch!

Kemnader See in Bochum und Witten: Dort Maskenpflicht,da wieder nicht?

Das bedeutet: Weder Jogger, Spaziergänger oder Radfahrer müssen Maske tragen am Ufer des Kemnader Sees auf Wittener Seite. Auf Bochumer Seite muss die Maske zwischen 12 und 18 Uhr getragen werden.

Wie die Stadt Witten bestätigt, habe es keine nennenswerten Auffälligkeiten gegeben. Deswegen wurde die Regel nun trotz hoher Inzidenz (Ennepe-Ruhr-Kreis 129,6, Stand Dienstag) wieder gekippt. Auf der Herbeder Seite muss keine Maske mehr getragen werden

------------------------------------

• Mehr Themen:

Bochum: Schlimmer Crash mit Straßenbahn – weil ein Mann sein Auto wenden will

Lidl in Bochum: Discounter will neuen Markt bauen – doch der Stadt passt das gar nicht

Bochum: Stadt plant Errichtung von Pocket-Parks – sie könnten das Zentrum nachhaltig verändern

Bochum: Streit am Impfzentrum eskaliert! Mann fährt Security-Mitarbeiter an

-------------------------------------

Witten und Bochum kippen Maskenpflicht am Ufer des Sees

Die Stadt Bochum (Inzidenz 147,4, Stand Dienstag) hatte die Regel ebenfalls abgeschafft, doch führt sie nun wieder ein. Das bedeutet, dass am Nordufer bis zur Brücke über das Wehr am Haus Kemnade eine Maske zu tragen ist.

---------------

Das ist der Kemnader See:

  • Der Kemnader See befindet zwischen Bochum, Hattingen und Witten
  • Er ist der jüngste der sechs Ruhrstauseen
  • Er wurde 1979 fertiggestellt
  • Die Wasseroberfläche des Sees beträgt 1,25 Quadratkilometer

---------------

>>> Bochum: Trauriges Anliegen! Vater wendet sich mit trauriger Bitte an Öffentlichkeit

Allerdings könne sich die Regel auch in Witten schnell wieder ändern, wenn auffalle, dass die Menschen sich nicht an Abstandsregeln halten oder die Inzidenzen deutlich in die Höhe schießen. (fb)

Die Bogestra baut zurzeit das ehemalige Opel-Gelände in Bochum um. Was dort entstehen soll, erfährst du hier.>>>