Bochum

Bochum: Mediziner fordert Lockdown nur für Geimpfte – „Größte Virenschleuder“

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Diese Impfstoff-Arten gibt es und so funktionieren sie.

Beschreibung anzeigen

Bochum. Die vierte Welle der Corona-Pandemie hat Deutschland fest im Griff: Der Inzidenzwert steigt höher den je, die Intensivstationen werden voller. Jetzt fordert ein Arzt aus Bochum drastische Maßnahmen. Achtung – er will einen Lockdown nur für Geimpfte!

In NRW gelten angesichts der vielen Corona-Infektionen strengere Regeln, wie zum Beispiel 2G in Restaurants oder 2G+ bei Großveranstaltungen. Doch reicht das im Kampf gegen die Pandemie? Ein Arzt aus Bochum glaubt nicht daran. Dr. Kenan Katmer will einen Lockdown nur für Geimpfte. Das sagte er der „WAZ“.

Bochum: Lockdown nur für Geimpfte – Das fordert dieser Arzt

Doch wie begründet der Mediziner seinen harten Ansatz? Für ihn sind geimpfte Personen „die größten Virenschleudern“. Er sagt: „90 Prozent der positiv getesteten Menschen bei mir sind Geimpfte.“

Woran das liegen könnte, schildert Dr. Kenan Katmer der „WAZ“: „Die meisten Geimpften wiegen sich in falscher Sicherheit und denken, mit der Impfung könne ihnen das Coronavirus nichts mehr anhaben. Doch das ist ein Trugschluss.“

---------------------

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit rund 365.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

-------------------

Bochum: Mediziner meint, Geimpfte würden sich zu sicher fühlen

Viele Geimpfte fühlen sich seiner Meinung nach zu sicher. Sie werden unvorsichtig, achten weniger auf die Maßnahmen und Regeln. Deswegen findet der Arzt aus Bochum: Es muss nur für Geimpfte einen zweimonatigen Lockdown geben!

-------------------

Weitere Nachrichten aus Bochum:

-------------------------

Warum Dr. Kenan Katmer auch kein Freund von Schnell- und Antigen-Tests ist und was andere Mediziner zu seinem drastischen Ansatz sagen, kannst du bei der „“ lesen.

Ebenfalls interessant, wenn du aus Bochum kommst: Auf dem Weihnachtsmarkt bleiben die Besucher weg! Was die Händler dazu sagen, das kannst du >>>hier<<< nachlesen.

Die Coronalage in NRW bleibt weiter drastisch. Was Christian Lindner dazu zu sagen hat, liest du >>>hier<<<

Alle Infos zur Entwicklung der Corona-Pandemie in Deutschland findest du >>>hier.

Immer mehr Events fallen der Pandemie zum Opfer. Am Donnerstag bespricht sich die Bund-Länder-Runde und es wird entschieden, ob Bars und Clubs wieder ganz dicht machen müssen. Die Veranstalter eines Großevents wollen so lange nicht warten, und gaben nun die bittere Absage bekannt. Alle Infos hier >>(cf)