Handball EM 2022: Deutschland – Norwegen im Live-Ticker: Deutliche Pleite! DHB-Team droht EM-Aus

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Beschreibung anzeigen

Nur gut 24 Stunden nach der Auftakt-Pleite bei der Handball EM 2022 gegen Spanien muss Deutschland gegen Norwegen ran.

Mitten im Corona-Chaos um die Handball EM 2022 steht Deutschland gegen Norwegen noch immer nur ein Rumpfkader zur Verfügung. Immerhin: Aus etwas undurchsichtigen Gründen steht Christoph Steinert trotz Positiv-Befund wieder zur Verfügung.

Handball EM 2022: Deutschland – Norwegen im Live-Ticker: Hier alle Infos

Wir begleiten für dich Deutschland – Norwegen bei der Handball EM 2022 im Live-Ticker. Hier verpasst du keine Info zum Spiel.

--------------------------------------

Spielinfos:

  • Anwurf: Freitag, 21. Januar 2022, 20.30 Uhr
  • Spielort: Bratislava (Slowakei)

--------------------------------------

Deutschland – Norwegen 23:28 (12:14)

--------------------------------------

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Nach dem Spiel: Damit sinken die Chancen auf den Einzug ins Halbfinale Deutschland. Das DHB-Team braucht zwei Siege gegen Schweden und Russland und bräuchte gleichzeitig die mithilfe der Konkurrenz.

Abpfiff: Das war's! Deutschland verliert gegen Norwegen. Die Skandinavier waren für die deutsche Rumpftruppe heute eine Nummer zu groß.

59. Min: Die letzte Minute läuft. Das wird nichts mehr.

52. Min: Es will einfach nichts mehr klappen. Reichmann setzt den Siebenmeter an den Pfosten...

50. Min: Noch zehn Minuten zu spielen, fünf Tore beträgt der Rückstand. Kann das DHB-Team jetzt eine furiose Aufholjagd starten? Sollte das nicht der Fall sein, scheint das Erreichen des Halbfinals fast unmöglich.

45. Min: Bundestrainer Gislasson nimmt nochmal eine Auszeit. Deutschland kann den Abstand zu Norwegen einfach nicht verkürzen.

39. Min: Die ersten Minuten der zweiten Hälfte sind extrem torreich. Deutschland kann den Norweger Angriff nicht stoppen.

33. Min: Das geht gar nicht gut los. Norwegen zieht direkt davon. Bitter ist noch am Ball dran, doch die Kugel rollt ins Tor.

31. Min: Weiter geht's! Kann Deutschland die Partie noch drehen?

Halbzeit: Mit einer Zwei-Tore-Führung geht Norwegen in die Pause. Deutschland hat gegen Ende der ersten Halbzeit leider nachgelassen. Mit dem schnellen Spiel der Norweger bekamen sie so ihre Probleme. Es ist aber noch alles drin.

27. Min: Die Norweger ziehen davon! Deutschland steht nicht mehr so stabil in der Abwehr wie zu Spielbeginn.

23. Min: Deutschland in Überzahl, Schmidt hält aus dem Rückraum drauf und trifft zum 7:8-Anschlusstreffer.

20. Min: Spiel gedreht: Norwegens Superstar Sander Sagossen trifft zur ersten Führung für die Skandinavier.

15. Min: Es bleibt ein enges Spiel zwischen Deutschland und Norwegen. Überragender Mann ist bisher Jogi Bitter im deutschen Tor. Er hat bislang die Hälfte der Bälle pariert.

8. Min: Starker Beginn des DHB-Team! Dank Treffer von Golla (2), Weber und Zerbe geht die deutsche Mannschaft mit zwei Treffer in Führung.

Anwurf: Und jetzt ist es soweit: Deutschland startet mit Ballbesitz.

20.27 Uhr: Die Hymnen erklingen, gleich geht's hier los!

20.20 Uhr: Bereits heute Vormittag siegte Spanien mit 26:25 gegen Russland, Schweden feierte einen deutlichen Erfolg gegen Polen (28:18).

20.05 Uhr: Es ist noch gut eine halbe Stunde bis zum Anwurf in Bratislava. Deutschland steht im zweiten Hauptrunden-Spiel schon mächtig unter Druck. Bei einer Niederlagen kann das DHB-Team seine Hoffnungen auf das Halbfinale so gut wie begraben.

17.40 Uhr: Positiver Corona-Fall im DHB-Team. Nach einem "unklaren Befund" am Donnerstag fiel der PCR-Test von Co-Trainer Erik Wudtke am Freitag positiv aus. Alle Spieler hingegen waren negativ. Wudtke wurde aus Vorsicht bereits am Donnerstag isoliert.

11.59 Uhr: Wie ist die Lage vor der Partie? Nach elf Corona-Ausfällen hat der DHB-Tross die Sicherheitsvorkehrungen noch einmal verschärft. „Wir haben die Essenszeiten klar strukturiert. Man geht nur noch allein oder maximal zu zweit ans Buffet. Und wir tragen während der Spiele auf der Bank die Maske“, sagte Kapitän Johannes Golla.

Freitag, 7.17 Uhr: Einen wunderschönen guten Morgen. Die Partie gegen Spanien dürfte das DHB-Team jetzt abgehackt haben. Schließlich geht es heute direkt weiter mit dem nächsten richtigen Brocken. Norwegen besiegte Polen furios mit 42:31 (21:15) und rückte damit auf Platz zwei der Zwischenrundengruppe vor.

>>> Olympia 2022: Deutscher Athlet muss Traum wohl begraben – „Und dann kommt der S*****- Corona-Test dazwischen“

20.02 Uhr: „Unglaublich verrückt“, sagt DHB-Vorstand Axel Kromer zur einer äußerst seltsamen Szene beim jüngsten Spanien-Spiel. Christoph Steinert, am Vortag noch positiv getestet, stürmte mit Sporttasche bewaffnet in die Halle und setzte sich auf die Bank. Weil sein Positiv-Befund nicht aus einem Test des europäischen Verbandes stammte und alle anderen PCR-Testungen bei ihm negativ waren, bekam er in letzter Minute die Freigabe für das Spiel und rannte zu Fuß zur Halle. Mit wie viel Vernunft hier agiert wurde, fragt man sich besser nicht.

19.20 Uhr: Soeben ist das erste Hauptrundenspiel der Deutschen gegen Spanien abgepfiffen worden. Es gab eine herbe Schlappe zum Auftakt. Das Ergebnis und alles Wissenswerte gibt es hier >>

18.15 Uhr: Corona hat die Handball EM 2022 weiter fest im Griff. Doch der Verband gibt alles, um das Turnier am Leben zu halten. Deutschland wurde sogar „verboten“, sich bei weiteren Covid-Fällen aus dem Turnier zurückzuziehen. Es wurden Strafen angedroht.

17.31 Uhr: Gleich muss Deutschland erstmal gegen Titelverteidiger Spanien ran. Eine pikante Aufgabe zum Start in die Hauptrunde. Nicht nur durch den Corona-Wahnsinn. Hier geht es zum Live-Ticker >>

----------------------------

Mehr Sport-News:

Formel 1: FIA-Meldung sorgt für Überraschung – Lewis Hamilton hat plötzlich ein dickes Problem

Olympia 2022: Sensation! Legende wiederholt sich in Peking – darauf musste die Welt 34 Jahre warten

Formel 1: Heftiger Streit! Jetzt muss Weltmeister Max Verstappen zittern

----------------------------

Donnerstag, 16.10 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen im Live-Ticker zum Handball-EM-Spiel Deutschland vs. Norwegen. Hier geht es morgen rund, bis dahin gibt es alle Infos zum Spiel.