Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Mercedes-Boss Toto Wolff hat genug – DAVON will er nichts mehr hören

Formel 1: Mercedes-Boss Toto Wolff hat genug – DAVON will er nichts mehr hören

Formel 1 Toto Wolff

Formel 1: Mercedes-Boss Toto Wolff hat genug – DAVON will er nichts mehr hören

Formel 1: Mercedes-Boss Toto Wolff hat genug – DAVON will er nichts mehr hören

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Die Formel 1 Saison 2021 steht in den Startlöchern. Mick Schumacher, Sohn der deutschen Formel 1-Legende Michael Schumacher, gibt sein Debüt. Doch welche Piloten gehen außerdem an den Start? Wir stellen Dir alle Fahrer und Teams vor.

Der enge Weltmeisterschaftskampf zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in der Formel 1 nimmt von Woche zu Woche zu. Weil die beiden unbestritten die besten Fahrer im Feld sind und zudem die schnellsten Autos haben, bekämpfen sie sich auf der Strecke immer wieder.

Das führt zu manch heißer Nervenschlacht, bei der die beiden Formel 1-Piloten kühlen Kopf bewahren müssen. Das ging einmal gewaltig schief und sorgte im Nachgang für enorme Diskussionen. Mercedes-Boss Wolff hat davon endgültig genug.

Formel 1: Wolff will DAS endlich hinter sich lassen

Die erste Runde aus dem Großen Preis von Großbritannien wird wohl in jedem Saisonrückblick zu finden sein. Mit Höchstgeschwindigkeit kämpften Verstappen und Hamilton um den ersten Platz. Dann passierte in der legendären „Copse“-Kurve das Unglück.

Mercedes und Red Bull kamen sich zu nah und Verstappen krachte ungebremst in die Barrikade. Während sein Rennen vorbei war, bekam Hamilton lediglich eine 10-Sekunden-Strafe und konnte das Rennen am Ende doch noch gewinnen.

——————————————–

Der Formel 1-Rennkalender für 2021

  • 28. März – Bahrain (Sakhir) – Sieger: Lewis Hamilton
  • 18. April – Italien (Imola) – Sieger: Max Verstappen
  • 02. Mai – Portimao (Portugal) – Sieger: Lewis Hamilton
  • 09. Mai – Spanien (Barcelona)* – Sieger: Lewis Hamilton
  • 23. Mai – Monaco – Sieger: Max Verstappen
  • 06. Juni – Aserbaidschan (Baku) – Sieger: Sergio Perez
  • 20.Juni – Frankreich (Le Castellet) – Sieger: Max Verstappen
  • 27. Juni – Steiermark (Spielberg) – Sieger: Max Verstappen
  • 04. Juli – Österreich (Spielberg) – Sieger: Max Verstappen
  • 18. Juli – Großbritannien (Silverstone) – Sieger: Lewis Hamilton
  • 01. August – Ungarn (Budapest) – Sieger: Esteban Ocon
  • 29. August – Belgien (Spa) – Sieger: Max Verstappen
  • 05. September – Niederlande (Zandvoort)
  • 12. September – Italien (Monza)*
  • 26. September – Russland (Sotschi)
  • 03. Oktober – Türkei (Istanbul)
  • 10. Oktober – Japan (Suzuka) – abgesagt
  • 24. Oktober – USA (Austin)
  • 31. Oktober – Mexiko (Mexiko-Stadt)
  • 07. November – Brasilien (Sao Paulo)*
  • 21. November – Australien (Melbourne) – abgesagt
  • 05. Dezember – Saudi Arabien (Dschidda)
  • 12. Dezember – Abu Dhabi

*Rennen werden auch bei RTL übertragen

——————————————–

Eine wochenlange Schlammschlacht zwischen beiden Rennställen war die Folge und Verstappen und Hamilton werden beim direkten Duell auf der Strecke noch genauer beobachtet. Das muss endlich ein Ende haben, findet Toto Wolff.

„Ich denke, dass die beiden Protagonisten noch öfter Seite-an-Seite starten werden. Wir können nicht annehmen, dass es immer in einem Unfall endet“, stellte er am Rande des Niederlande-GPs klar.

„Sie gehörten zu den Allerbesten. Sie wissen, dass jeder Sieg zählt“, so Wolff. Er sei sich sicher, dass beide Piloten diesen Kampf hart, aber fair austragen würden. Deswegen fordert er: „Wir müssen aufhören, immer auf Silverstone zu verweisen, weil wir das sonst noch fünfmal in diesem Jahr machen, wenn sie nebeneinanderstehen.“

Formel 1: Red Bull will in der WM zurückschlagen

Nach dem Silverstone-Crash hatte es eine wochenlange Schlammschlacht gegeben. Red Bull kritisierte die aus ihrer Sicht zu geringe Strafe für Hamilton und sein Jubel-Verhalten während Verstappen im Krankenhaus lag.

————————————————-

Weitere Neuigkeiten aus der Formel 1:

Formel 1: DAS ist bei Aston Martin vorbei – Auswirkungen für Vettel

Mick Schumacher: DIESER Formel 1-Hammer hätte enorme Konsequenzen

Formel 1: Spektakuläres Comeback bahnt sich an! Fährt ER bald wieder in der Königsklasse?

—————————————————-

Nur zu gerne würden die Bullen zurückschlagen und Mercedes die WM-Führung wieder abknüpfen. Ob das ausgerechnet im Heim-Grand-Prix von Verstappen gelingt, kannst du in unserem Live-Ticker nachlesen.

+++ Formel 1: Jetzt ist es offiziell! Auf die Nachricht haben die Fans lange gewartet +++

Das Rennen in Zandvoort sorgte für viel Gesprächsstoff. Besonders beim Haas-Team krachte es. Mick Schumacher ist stinksauer. Hier mehr! (mh)