Formel 1: Jetzt ist es offiziell! Auf die Nachricht haben die Fans lange gewartet

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Die Formel 1 Saison 2021 steht in den Startlöchern. Mick Schumacher, Sohn der deutschen Formel 1-Legende Michael Schumacher, gibt sein Debüt. Doch welche Piloten gehen außerdem an den Start? Wir stellen Dir alle Fahrer und Teams vor.

Beschreibung anzeigen

Lange wurde in der Formel 1 gemunkelt, aber jetzt ist es offiziell.

In der Formel 1 wurde nämlich der nächste Fahrerwechsel bekanntgegeben.

Formel 1: Jetzt ist es offiziell!

George Russell wird ab 2022 Fahrer bei Mercedes und an der Seite des siebenmaligen Weltmeisters Lewis Hamilton fahren. Das bestätigte der 23-Jährige auf den sozialen Netzwerken.

+++ Formel 1: Rosberg entlarvt Mercedes – DAS soll hinter den Kulissen beim Zandvoort-GP abgelaufen sein +++

„Dies ist ein besonderer Tag für mich und ich möchte mich ganz herzlich bei Williams und Mercedes und alle, die mich dabei unterstützt haben, dahin zu kommen, wo ich heute bin, bedanken. Ohne jeden einzelnen von euch, hätte ich es nicht geschafft“, freut sich Russel.

Seit 2017 gehört Russel zum Mercedes Junior-Programm und fährt seit 2019 für das Mercedes-Kundenteam Williams in der Formel 1. Vergangene Saison fuhr er sogar ein Rennen im Mercedes-Wagen. In Bahrain fiel nämlich Hamilton aufgrund einer Corona-Erkrankung aus und wurde von Russel ersetzt.

Formel 1: Auf DIESE Nachricht haben die Fans lange gewartet

Die Gerüchte über einen möglichen Wechsel zu Mercedes kursierten bereits seit mehreren Wochen. Russel habe bislang in jeder Rennserie gewonnen, in der er angetreten sei und bei Williams einen Vorgeschmack darauf gegeben, was die Zukunft für ihn in der Formel 1 bereithalten könnte, sagte Mercedes-Teamchof Toto Wolff.

Während seiner Zeit bei Williams überzeugte Russel mit starken Leistungen und hatte in der aktuellen Rennsaison einen großen Anteil daran, dass sein Rennstall dank ihm einen Aufschwung erlebte und derzeit den achten Platz des Konstrukteurs-Rangliste belegt.

---------------------------

Noch mehr News zur Formel 1:

Formel 1: Drama um Vettel – droht ihm jetzt diese Katastrophe?

Formel 1: Schumacher-Wechsel vom Tisch? Rennstall gibt neuen Fahrer bekannt

Sky-Experte wütet nach lebensgefährlicher Aktion: „ER hat in der Formel 1 nichts zu suchen“

---------------------------

Beim Chaos-Rennen in Belgien feierte er zudem seinen ersten Podestplatz. Russel ersetzt somit Valtteri Bottas, der für die kommende Saison ebenfalls einen neuen Rennstall gefunden hat. Erfahre >>> hier alle Details.