Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: FIA hat entschieden! Lewis Hamilton kassiert Strafe

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Die Formel 1 trägt Jahr für Jahr ihre Rennen auf den spektakulärsten Rennstrecken der Welt aus. Wir zeigen euch die legendärsten Kurse der Königsklasse.

Das Verhalten von Lewis Hamilton nach dem Saisonfinale 2021 in der Formel 1 hat ein Nachspiel.

Die FIA bestraft den siebenfachen Weltmeister für sein Fehlen bei der FIA-Gala in Paris. Das verriet der Superstar der Formel 1 jetzt selbst.

Formel 1: Fehlen bei der FIA-Gala! Hamilton kassiert Strafe

Das dramatische Saisonfinale hat Lewis Hamilton schwer getroffen. Der Brite tauchte danach für mehrere Monate unter, war weder auf Presseterminen noch bei Social Media zu sehen.

Auch bei der FIA-Gala Ende des vergangenen Jahres fehlte Lewis Hamilton. Der Brite wollte sich nicht anschauen, wie sein ärgster Konkurrent Max Verstappen die Trophäe übergeben bekam. Gleiches galt auch für seinen Teamchef Toto Wolff.

—————————————-

Formel 1 | Fahrer und Teams 2022

  • Mercedes: Hamilton/Russell
  • Red Bull: Verstappen/Perez
  • McLaren: Norris/Ricciardo
  • Aston Martin: Vettel/Stroll
  • Alpine: Alonso/Ocon
  • Ferrari: Leclerc/Sainz
  • Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
  • Alfa Romeo: Bottas/Zhou
  • Haas: Magnussen/Schumacher
  • Williams: Latifi/Albon

—————————————-

„Sollte es einen Regelbruch geben, werden wir dies nicht verzeihen“, hatte der neue FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem bereits angekündigt. Das Reglement legt fest, dass die ersten drei der WM-Wertung an der FIA-Gala teilnehmen müssen.

Jetzt steht die Strafe für Lewis Hamilton fest. „Es wird eine Art Geldstrafe geben“, verriet Hamilton beim Auftaktrennen in Bahrain selbst. Der Betrag (50.000 Euro) wird benachteiligten Jugendlichen zukommen, die einmal als Ingenieure im Motorsport arbeiten wollen. Der siebenfache Weltmeister wird es verkraften können.

————————————-

Mehr News zur Formel 1:

————————————-

Formel 1: Hamilton will Titel Nummer acht

In diesem Jahr will Lewis Hamilton erneut angreifen und sich den achten Titel sichern. Vor der Saison gibt er sich kämpferisch. „Ich werde ein aggressiver Fahrer in diesem Jahr sein“, kündigte er an.

+++ Sebastian Vettel und seine Hanna – sie ist die Frau an der Seite des deutschen Formel 1-Stars +++

Am Sonntag (20. März) steigt der Große Preis von Bahrain. Alles zum ersten Rennen der neuen Formel-1-Saison bekommst du hier bei uns im Live-Ticker!

Formel 1: Regeländerung! Hamilton schaut ganz genau hin

In der Formel 1 gibt es unmittelbar vor Saisonstart eine Regeländerung. Lewis Hamilton war da ganz genau hinschauen. Hier alle Infos! (fs)