Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Schock! F1-Star Vettel fällt aus – ER gibt sein Comeback

Formel 1: Schock! F1-Star Vettel fällt aus – ER gibt sein Comeback

Formel-1-Sebastian-Vettel

Formel 1: Schock! F1-Star Vettel fällt aus – ER gibt sein Comeback

Formel 1: Schock! F1-Star Vettel fällt aus – ER gibt sein Comeback

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Kurz vor dem Start in die neue Saison der Formel 1, wirbelt Corona bei Aston Martin einiges durcheinander. Wie der Rennstall am Donnerstag (17. März) verkündete, wird Sebastian Vettel beim Rennen in Bahrain nicht an den Start gehen können.

Den Ersatz präsentierte Aston Martin im gleichen Zug. Am Wochenende kommt es in der Formel 1 zu einem Comeback.

Formel 1: Vettel hat Corona!

Die Nachricht ereilte die Fans am Vormittag. In einer Statement beim Kurznachrichtendienst Twitter verkündete der Rennstall, dass Vettel positiv auf Covid-19 getestet worden sei. Wie es ihm geht, verriet Aston Martin nicht.

Als Konsequenz kann der viermalige Weltmeister beim Saisonstart nur aus der Isolation heraus zusehen, wie der Rest des Feldes erstmals mit den neuen Autos um Punkte kämpft.

Formel 1: Unerwartetes Hülkenberg-Comeback

Einen Ersatzfahrer hat Aston Martin bereits bekannt gegeben. Vettel wird durch Nico Hülkenberg ersetzt! Der gebürtige Emmericher hat seit 2020 keinen festen Platz mehr in der Formel 1, ist seitdem aber immer als Ersatzfahrer auf Abruf.

—————————–

Nachrichten aus der Formel 1:

—————————-

Während der Pandemie musste Aston Martin seine Dienste bereits öfters in Anspruch nehmen. Damals noch als Racing-Point fiel 2020 Sergio Perez in beiden Silverstone-Rennen aus. Hülkenberg sprang kurzfristig ein und erreichte im zweiten Rennen Platz sieben. Im Oktober des gleichen Jahres ging er dann für Sergio Perez beim Eifel-GP an den Start und holte als Achter erneut Punkte.

Formel 1: Hülkenberg nimmt an alles Sessions teil

Trotz der kurzfristigen Umplanung wird Hülkenberg bereits am Freitag bei der ersten Trainingseinheit im Auto sitzen. Die Testzeit benötigt er dringend, denn im Umgang mit den neuen Autos ist er noch gänzlich unerfahren.

+++ Formel 1: Ass im Ärmel! Vettel-Team kündigt radikalen Schritt an +++

Ob es ihm bis zum Qualifying am Samstag gelingt, das neue Gefährt zu verstehen wird sich zeigen.

Bei uns im Live-Ticker verpasst du keine wichtige Information rund um das Rennen in Bahrain. Hier geht’s zum Ticker >>>(mh)