Veröffentlicht inSportmix

Sebastian Vettel: Bitterer Rückschlag! SO will der Formel 1-Star trotzdem helfen

Sebastian Vettel: Bitterer Rückschlag! SO will der Formel 1-Star trotzdem helfen

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel: Bitterer Rückschlag! SO will der Formel 1-Star trotzdem helfen

Sebastian Vettel: Bitterer Rückschlag! SO will der Formel 1-Star trotzdem helfen

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Am frühen Donnerstagmorgen vermeldete Aston Martin die bittere Nachricht. Sebastian Vettel ist positiv auf Corona getestet worden und verpasst das erste Rennen 2022 in der Formel 1.

Nach dem traurigen Rückschlag meldet sich Sebastian Vettel jetzt zu Wort. Der Formel-1-Star nimmt seinen Ausfall sportlich.

Sebastian Vettel fällt aus! So geht es ihm jetzt

Einen bittereren Zeitpunkt gibt es wohl kaum: Nur drei Tage vor dem ersten Rennen ist Sebastian Vettel positiv auf Corona getestet worden. Damit fällt der vierfache Weltmeister für das Auftaktrennen in Bahrain aus.

„Es ist, wie es ist. Leider kann ich jetzt am ersten Grand Prix in Bahrain nicht teilnehmen. Mir geht es aber den Umständen entsprechend gut. Ich werde jetzt alles dafür tun, so schnell wie möglich wieder fahren zu können“, sagte Vettel gegenüber „Sport1“.

Trotzdem will der 34-Jährige dem Team aus der Distanz helfen. „Ich stehe mit den Ingenieuren in Kontakt und helfe von zuhause aus, so gut es geht“, so Vettel.

+++ Formel 1: Ohrfeige für Vettel-Team – Experte trifft vernichtendes Urteil +++

Sebastian Vettel wird von Hülkenberg ersetzt

Ersetzt wird er von seinem deutschen Teamkollegen Nico Hülkenberg. Der Ersatzfahrer springt zum wiederholten Mal für einen coronaerkrankten Fahrer ein.

„Ich drücke dem Team und Nico für das Auftaktrennen die Daumen. Die Freude auf das erste Rennen ist trotzdem da. Auch wegen der spannenden Ungewissheit, wo das Team leistungsfähig steht. Das erfahre ich jetzt leider nicht im Auto, sondern vorm Bildschirm“, erklärte Vettel.

——————————

Weitere Nachrichten aus der Formel 1:

——————————

Sebastian Vettel: Fehlt er auch in Saudi-Arabien?

Wann er wieder im Autos sitzen kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Vettel muss nun mindestens fünf Tage in Quarantäne und kann sich dann freitesten. Am 25. März müsste Vettel wieder fit sein, dann steht das 1. Freie Training in Saudi-Arabien an. (fs)