Veröffentlicht inSportmix

Sebastian Vettel und seine Hanna – sie ist die Frau an der Seite des deutschen Formel 1-Stars

Sebastian Vettel und seine Hanna – sie ist die Frau an der Seite des deutschen Formel 1-Stars

Formel 1 Sebastian Vettel Frau hanna.jpg

Sebastian Vettel und seine Hanna – sie ist die Frau an der Seite des deutschen Formel 1-Stars

Sebastian Vettel und seine Hanna – sie ist die Frau an der Seite des deutschen Formel 1-Stars

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Privat hat Sebastian Vettel sein Glück gefunden, doch in der Formel 1 bekommen die Fans das nur in ganz seltenen Momenten zu sehen.

Sebastian Vettel hält sein Privatleben weitestgehend aus der Öffentlichkeit raus. Über seine Ehefrau Hanna sind aber dennoch einige Details bekannt.

Sebastian Vettel und seine Hanna: Ihre süße Liebesgeschichte

Sebastian Vettel ist ein Mann mit klaren Prinzipien. Er geht seinen eigenen Weg, ist eine treue Seele und steht immer zu seiner Meinung. Es passt zu dem Formel 1-Piloten, dass er seine Freundin Hanna schon in der Schule kennenlernte.

Beide gingen auf das Starken-Gymnasium in Heppenheim, so richtig zusammen kamen sie allerdings erst nach Vettels Abitur-Abschluss 2006. Die WM in Deutschland wurde für das Paar zum persönlichen Sommermärchen.

————————————

Das ist Sebastian Vettel:

  • Geboren am 3. Juli 1987 in Heppenheim.
  • Vettels Heimkartbahn war der Erftlandring. Dort hatte zuvor schon Michael Schumacher seine ersten Fahrversucheversuche im Motorsport gemacht.
  • 2007 schaffte Vettel den Sprung in die Formel 1, wo er zunächst für BMW Sauber und Toro Rosso an den Start ging.
  • 2009 folgte sein Wechsel zu Red Bull. Dort feierte er von 2010 bis 2013 vier WM-Titel in Serie.
  • 2015 wechselte Vettel zu Ferrari. Mit der Scuderia blieb ihm der große Wurf jedoch verwehrt.
  • Seit 2021 fährt er für Aston Martin.

———————————-

„Ich erinnere mich gerne an das 1:4 zwischen Japan und Brasilien in Dortmund zurück. Ronaldo, Ronaldinho, ein WM-Spiel mit fünf Toren. Aber es gab noch einen anderen unvergesslichen Moment an jenem Abend: Ich bin mit meiner jetzigen Freundin zusammengekommen. Der Besuch im Dortmunder Stadion war so etwas wie ein Schlüsselmoment in meinem Leben“, verriet Vettel einst.

Sebastian Vettel: DESHALB sieht man Hanna kaum an der Strecke

Erstmals in der Öffentlichkeit zeigte sich Hanna bei Vettels Testfahrt für BMW Sauber in Monza 2006. Bei seinem dritten WM-Titel 2012 in Brasilien war sie ebenfalls vor Ort. Meist hält sie sich aber im Verborgenen – und das aus einem guten Grund.

„Wenn meine Freundin jetzt dabei wäre, hätte ich wahrscheinlich das Bedürfnis, mich zu kümmern. Dann weiß ich aber, dass sich das nicht mit der Arbeit vertragen würde“, so der Formel 1-Fahrer einmal in einem RTL-Interview.

———————————

Mehr News zur Formel 1:

———————————

Sebastian Vettel und seine Hanna: Späte Hochzeit und drei Kinder

2014 wurde Tochter Emily geboren, 2015 erblickte Tochter Matilda das Licht der Welt. Im November 2019 kam ihr Sohn zur Welt. Gemeinsam leben sie in der Wahlheimat Schweiz.

>>> Formel 1: Sebastian Vettel erwägt Wechsel – „Habe Spaß dran“

Trotz vieler Jahre Beziehung und der gemeinsamen Kinder folgte die Hochzeit erst später. Im Sommer 2019 heirateten Vettel und seine Hanna im kleinen Kreis in Frankreich. (fs)