Gelsenkirchen

Schalke 04: Grammozis hat Ex-Schützlinge im Visier – holt S04 DIESES Zweitliga-Duo?

Schalke 04 soll an einem Darmstadt-Duo buhlen.
Schalke 04 soll an einem Darmstadt-Duo buhlen.
Foto: imago images, Montage: DER WESTEN

Gelsenkirchen. Bei Schalke 04 laufen die Planungen für Liga 2!

Bei nur noch sieben ausstehenden Spielen und 15 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer bleibt den Schalke-Bossen auch nichts anderes übrig.

Zum Vorteil könnte dabei werden, dass S04-Coach Dimitrios Grammozis die zweite Liga aus seiner Zeit bei Darmstadt 98 bestens kennt.

+++ Schalke-Beben! Vorstand reicht nach Fan-Drohungen Rücktritt ein +++

Schalke 04: Holt S04 ein Lilien-Duo?

Angelt der 42-Jährige sich nun zwei ehemalige Schützlinge?

„Bild“ berichtet, dass Schalke 04 gleich ein Lilien-Duo ins Visier genommen haben soll.

--------------------

S04-Top-News:

--------------------

Palsson schwärmte einst von Grammozis

Die Rede ist von Victor Palsson (29) und Serdar Dursun (29). Der Isländer spielte schon in Dänemark, Schweden, England, USA, Schottland, den Niederlanden und der Schweiz. Unter Grammozis war er absolute Stammkraft und schwärmte seinerseits im Bild-Interview: „Wir sind als Team unter dem Trainer gewachsen. Als er kam, war er jung und unerfahren. Er ist erwachsen geworden, bringt Herz und Emotionen mit und hatte immer einen Plan. Die Kommunikation war phantastisch.“

Palsson hat in Darmstadt noch Vertrag bis 2022.

+++ FC Schalke 04: Diese Worte machen den S04-Fans jetzt Hoffnung +++

Dursun käme ablösefrei zu S04

Anders sieht das bei einem Teamkollegen aus. Angreifer Serdar Dursun (16 Tore) wäre ablösefrei zu haben. Der Türke träumt von der Nationalmannschaft, will dazu eigentlich in die Bundesliga wechseln. Bislang hat sich noch kein Wechsel ergeben.

+++ FC Schalke 04: Schuldenberg wächst – zieht der Verein jetzt diese Konsequenz? +++

Gut möglich, dass der gebürtige Hamburger (zuvor in der Türkei und bei Greuther Fürth tätig) dafür noch ein Jahr zweite Liga mit Schalke in Kauf nimmt. (ms)