Gelsenkirchen

Bei Schalke 04 bahnt sich eine Rückkehr an! Löst ER ein Kernproblem des S04?

Mark Uth und Salif Sané könnten dem FC Schalke 04 bald wieder helfen.
Mark Uth und Salif Sané könnten dem FC Schalke 04 bald wieder helfen.
Foto: imago images/Contrast

Gelsenkirchen. Endlich gute Nachrichten für den FC Schalke 04! Das große Lazarett des Revierklubs lichtet sich, zumindest ein bisschen.

Wie der Verein mitteilt, ist Mark Uth wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen. Doch die Rückkehr eines anderen Langzeitverletzten könnte noch viel wichtiger sein.

FC Schalke 04: Löst ER ein Kernproblem des S04?

Uth hatte sich im Spiel gegen RB Leipzig einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Das ist mittlerweile ziemlich genau zwei Monate her. Die Verletzung zog sich länger hin als zunächst angenommen.

Jetzt die gute Nachricht: Nachdem zuletzt Klaas-Jan Huntelaar fit für die Startelf wurde und dann sogar sehenswert gegen Leverkusen traf und auch Goncalo Paciencia wieder einen Kurzeinsatz absolvierte, kehrt mit Uth der nächste wichtige Offensivmann zum Team zurück.

+++ Grammozis knallhart! Trifft der S04-Trainer jetzt diese brutale Entscheidung? +++

Ein Kernproblem des S04 könnte aber schon bald ein anderer Langzeitausfall lösen: Salif Sané, der in diesem Jahr noch gar nicht für die Knappen auf dem Platz stand. Er absolvierte ebenfalls bereits „weite Teile der Einheit zusammen mit dem Team“.

--------------------

S04-Top-News:

--------------------

Schalke hofft, dass der 30-Jährige die S04-Verteidigung endlich stabilisieren kann. Sie ist schließlich ein Kernproblem beim Schalker Absturz in der ersten Liga: Seit Sanés Ausfall kassierten die Knappen unfassbare 36 Gegentore in 15 Ligaspielen.

--------------------

Das ist das S04-Lazarett:

  • Mark Uth (voll im Mannschaftstraining)
  • Salif Sané (Teile des Mannschaftstrainings)
  • Kilian Ludewig (Mittelfußbruch, Reha)
  • Steven Skrzybski (individuelles Training)
  • Hamza Mendyl (individuelles Training)
  • Nassim Boujellab (individuelles Training)
  • Levent Mercan (individuelles Training)

--------------------

Doch die Fans sollten nicht allzu euphorisch werden: Immerhin lief es bei S04 ebenfalls schlecht, als Sané noch fester Bestandteil des Teams war. Mit frischer Energie und gut erholt könnte es aber diesmal anders laufen.

Schalke mit finanziellen Maßnahmen

Auch finanziell steht es um den FC Schalke 04 derzeit nicht gut. Um einen Kollaps in Coronazeiten zu verhindern, wurden nun knallharte Maßnahmen beschlossen. Hier mehr dazu >> (the)