FC Schalke 04: Vorbereitung gestartet – entpuppt sich diese Konstellation als Problem?

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Der FC Schalke 04 wird hoffen, dass sich dieses Gebilde nicht zum Problem wird. Die Vorbereitung ist in vollem Gange und der Verein hat seine Ankündigung wahrgemacht, den Kader auf links zu ziehen.

Viele Neuzugänge sollen dem FC Schalke 04 beim Wiederaufstieg helfen. Dafür musste so mancher Spieler weichen. Doch die Planungen sind längst nicht abgeschlossen – und das könnte für eine unangenehme Konstellation sorgen.

FC Schalke 04: Chance für die Verkaufskandidaten?

Obwohl mit Abgängen wie Sebastian Rudy, Mark Uth oder Suat Serdar die Gehaltsstruktur bereits deutlich entlastet werden konnte, stehen bei den Knappen weitere Top-Verdiener auf der Verkaufsliste.

-----------------

Die Liste der Schalker-Zugänge:

  • Simon Terodde
  • Danny Latza
  • Marcin Kaminski
  • Victor Palsson
  • Thomas Ouwejan
  • Reinhold Ranftl

-----------------

Flattert ein passendes Angebot ins Haus, könnten zum Beispiel auch Amine Harit, Matija Nastasic oder Salif Sané den Klub noch verlassen. An diesem Punkt stockt das Vorhaben momentan allerdings.

Deshalb sind alle drei derzeit wieder auf dem Schalker Trainingsgelände zu sehen. Trainer Dimitrios Grammozis steht vor einer schwierigen Entscheidung: Wie geht er mit den potenziellen Abgängen um?

Besagte Profis könnte er zwar voll in seine Mannschaft und seine Spielidee einbinden. Sollten sie den Verein dann aber doch noch verlassen, läuft er Gefahr, dass eine große Lücke entsteht. Auf der anderen könnte auch das genaue Gegenteil zum Problem werden.

+++ FC Schalke 04: Bitter! Dieser Plan ist komplett gescheitert +++

Lässt er die Streichkandidaten außen vor und es findet sich kein Abnehmer, könnte das für Unmut bei den Spielern sorgen. Denn klar ist: Keiner des Trios um Harit dürfte sich gerne auf die Bank oder die Tribüne setzen.

FC Schalke 04: Wie schlägt sich die Mannschaft in der Vorbereitung?

Ein weiterer Punkt, der Schalke schon vor dem Start der Vorbereitung beschäftigt haben dürfte: Kann überhaupt ein funktionierendes Teamgefüge entstehen, wenn viele der Spieler noch abgegeben werden sollen?

-------------------------------

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Krasse Einsparungen! Auf diesen Luxus müssen die S04-Stars nun verzichten

FC Schalke 04: Unglaublich! S04-Fan erobert einen sensationellen Schatz – „Es war Zufall“

FC Schalke 04: Kader hat ein großes Manko – ER soll für die Lösung sorgen

------------------------------

Einen ersten Hinweis darauf, wie gut der neue Kader und die Neuzugänge um Sturm-Star Simon Terodde funktionieren, gibt es am Mittwoch im ersten Testspiel der königsblauen Vorbereitung. Den Kick gegen PSV Wesel-Lackhausen kannst du bei uns im Live-Ticker verfolgen >>>

Schalke erfolgreich – Fans tricksen, um Test zu sehen

Den ersten Test der Saison gewann Schalke standesgemäß mit 8:0. Einige Fans, die keine Eintrittskarte ergattern konnten, griffen zu einem anderen Trick, um das Spiel live zu verfolgen.