Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Verrückte Szenen beim Test! Cleverer Fan-Trick hat sich rumgesprochen

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 spielt wieder vor Fans – und sogar vor welchen, die keinen Zutritt zum Stadion hatten.

Pandemiebedingt sich die Kapazitäten noch äußerst beschränkt. So mancher Fan konnte deshalb kein für die beiden ersten Testspiele des FC Schalke 04 ergattern. Doch Schalker wissen sich zu helfen.

FC Schalke 04: Fans belagern Parkhaus bei Testauftakt

3000 Zuschauer fasst das „neue“ Parkstadion, in dem der S04 seinen Test-Auftakt gegen den Landesligisten PSV Lackhausen (8:0) absolvierte. Selbst diese Kapazität hätte wohl nicht gereicht, um alle Interessierten zu versorgen.

Weil die Zuschauerzahl aus Coronagründen aber auch noch auf 1000 beschränkt werden musste, waren alle Tickets ruckzuck ausverkauft – und zahlreiche Königsblaue schauten in die Röhre.

Ticketlose S04-Fans wussten sich zu helfen

Doch die Fans wussten sich zu helfen. Blieb es auf der Tribüne des Parkstadions bei 1000 Besuchern, hatten Schalke und Lackhausen (>> hier alles zum Spiel) durch das Parkhaus neben dem Stadion am Ende doch deutlich mehr Zuschauer.

Gewitzte Fans wussten, dass das neue Parkhaus des angrenzenden Reha-Zentrums einen wunderbaren Blick auf den Trainingsplatz gewährt, auf dem das Testspiel stattfand. Und so versammelten sich wohl mehr als 100 Schalker auf den vier höhergelegenen Parkdecks und schauten ihrem Team ohne Ticket beim ersten Auftritt als Zweitligist zu.

---------------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04: Fans staunen Bauklötze – plötzlich steht ER auf dem Trainingsplatz

FC Schalke 04: Jetzt ist es raus! DARAUF haben die Fans lange gewartet

Blatt wendet sich – DAS könnte dem S04 Millionen einbringen

---------------------------------

In den letzten Monaten hatten einige Fans das Parkhaus für das ein oder andere Spiel der Regionalliga-Vertretung für sich entdeckt. Nun half der Kniff, um kartenlose Schalker auch einen Blick auf die Profis zu gewähren.

+++ FC Schalke 04: Ticket-Panne! Fans droht Ausschluss – das musst du jetzt tun +++

Erst Transparent-Ständer, jetzt Fantribüne

Zuvor war das Parkhaus von den Fans vor allem zum „Dampf ablassen“ benutzt worden. In der schweren Krise wurden dort regelmäßig Transparente mit deutlicher Kritik an Mannschaft und Verantwortlichen aufgehängt (>> hier mehr).

Am Sonntag steht für den FC Schalke 04 das nächste Testspiel an. Ob der Verein gegen Hamborn 07 den genialen Fan-Trick aus Sicherheitsgründen unterbindet?

Eine Baustelle bleibt bei Schalke

Trotz erfolgreichem Test gibt es beim FC Schalke 04 noch eine Baustelle im Kader. Die wollen die Verantwortlichen schnell lösen und haben bereits einen Kandidaten im Visier.