Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Profi macht Fans nach Abstieg fassungslos – „Der will uns doch verarschen“

FC Schalke 04: Profi macht Fans nach Abstieg fassungslos – „Der will uns doch verarschen“

schalke-serdar.jpg

FC Schalke 04: Profi macht Fans nach Abstieg fassungslos – „Der will uns doch verarschen“

FC Schalke 04: Profi macht Fans nach Abstieg fassungslos – „Der will uns doch verarschen“

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Gelsenkirchen. 

Lange hatte sich der Abstieg des FC Schalke 04 angekündigt. Trotzdem sorgte die Besiegelung am Dienstagabend bei den Fans für unendliche Trauer.

Doch was ist das? Mitten hinein in die lähmende Stille sorgen Aussagen eines Stars des FC Schalke 04 für große Irritationen. Nur einen Tag nach dem rechnerischen Abstieg sind es Worte, die bei den Fans für Fassungslosigkeit sorgten.

FC Schalke 04: Fans fassungslos über Serdar-Aussagen

Zunächst der Situation angemessen diplomatisch hatte Suat Serdar auf die Frage der „Sport Bild nach seiner Zukunft reagiert: „Ich weiß wirklich nicht, was im Sommer passiert. Das darf jetzt auch kein Thema sein. Wir haben die Pflicht, die Saison so anständig es überhaupt noch möglich ist, zu Ende zu bringen. Fakt ist außerdem, dass ich einen Vertrag auf Schalke habe.“

Doch dann folgten Aussagen, die viele Schalke-Fans fassungslos machen.

———————-

Weitere Nachrichten zum Schalker Abstieg:

FC Schalke 04: Fan-Chaoten greifen S04-Stars an – hatten DIESE Szenen das Fass bei den Anhängern zum Überlaufen gebracht?

FC Schalke 04: Heftige Szenen! Fan-Chaoten attackieren Spieler – jetzt reagiert der Verein

FC Schalke 04: Nach Abstieg – diese emotionalen Worte rühren S04-Anhänger zu Tränen

———————-

„Langfristig will ich möglichst dauerhaft in der Champions League spielen und Titel gewinnen“, sagte Serdar und ergänzte, dass Spanien und England ihn schon lange reizen würden.

„Wie bitte?“, denken sich die Fans des FC Schalke 04. Auch wenn die Aussagen womöglich bereits vor der Niederlage in Bielefeld getroffen wurden: Mitten in der katastrophalen Saison des S04 und auch von Serdar persönlich wirken die Ambitionen äußerst befremdlich.

+++ FC Schalke 04: Grammozis-Aussage sorgt für Verwunderung +++

Schalke-Fans fassungslos – „Der will uns doch verarschen“

Schließlich hatte der 24-Jährige, auf den in Gelsenkirchen viele Hoffnungen ruhten, wie viele Schalke-Profis eine Saison zum Vergessen abgeliefert.

Die S04-Anhänger können es nicht fassen. Hier einige Reaktionen:

  • Wenn ich sowas höre, wird mir ganz schlecht. Da war doch was mit Selbstbild und Fremdbild…
  • Wenn man Titel gewinnen will, sollte man vielleicht auch selbst mal Leistung bringen.
  • Ansprüche hin oder her, sowas haut man nicht in der jetzigen Phase raus.
  • Allein schon der Zeitpunkt, egal ob kurz vor oder nach dem Abstieg, zeigt schon, dass dieser Typ nichts verstanden hat.
  • Bei solchen Aussagen ist man einfach sprachlos.
  • Einer von denen ohne Einstellung, ohne Charakter. Was hat der an Leistung eingebüßt.
  • Das ging ja schnell. Der Erste gibt öffentlich seine Bewerbung ab. Niveaulos und ehrlos.
  • Der will uns doch verarschen.

FC Schalke 04: Gerald Asamoah mit dramatischen Worten zu Fan-Sturm

Der Schock beim FC Schalke 04 hält weiter an. Nach dem feststehenden Abstieg attackierten einige Chaoten den S04-Tross, als dieser nach Gelsenkirchen zurückkehrte. Die dramatischen Worte, die Klublegende Gerald Asamoah jetzt findet, zeigen, wie angsteinflößend die Situation tatsächlich war. Hier liest du mehr.