FC Schalke 04: Nach Abstieg – diese emotionalen Worte rühren S04-Anhänger zu Tränen

Der Abstieg des FC Schalke 04 ist besiegelt.
Der Abstieg des FC Schalke 04 ist besiegelt.
Foto: Friso Gentsch/dpa

Jetzt gibt es keine Rettung mehr. Der vierte Abstieg in der Vereinsgeschichte des FC Schalke 04 ist seit Dienstagabend offiziell.

Eine 0:1-Niederlage bei Arminia Bielefeld besiegelte das Schicksal der Knappen. Fans und Verein sind in tiefer Trauer. Von vielen Seiten erhält der FC Schalke 04 aber auch aufbauende Worte, die so manchen Fan zu Tränen rührt.

FC Schalke 04: Nürnberg baut S04 auf

Der Abstieg hatte sich seit vielen Wochen und Monaten angedeutet. Schon im Winter schien der Gang in die zweite Liga unumgänglich. Doch als am Dienstagabend Gewissheit herrschte, traf die Situation Fans und Verantwortliche hart.

„Tut noch mehr weh als erwartet. Sch****“, ließ Schalke über seinen offiziellen Twitter-Kanal wissen. Bilder eines weinenden Timo Beckers zeigen, dass der Abstieg auch an den Profis nicht spurlos vorbeigeht.

-------------------

Arminia Bielefeld – FC Schalke 04 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Klos (50.)

Hier alle Infos zum Spiel nachlesen >>>

-------------------

Aufbauhilfe leistet anschließend der 1. FC Nürnberg, mit dessen Fans die S04-Anhänger seit Jahren eine innige Fanfreundschaft pflegen. „Wir wissen zu gut, wie weh ein Abstieg tut. Wie es schmerzt, am Boden zu liegen & sich aus der Liga verabschieden zu müssen“, schreibt der „Club“.

Mit neun Abstiegen aus der Bundesliga hält der FCN eine traurige Bestmarke, weiß also bestens, wovon er spricht. Doch „nur wer liegen bleibt, kommt nicht zurück“, heißt es weiter. „Drum gilt, wenn der Schmerz verdaut: Steht auf, wenn ihr Schalker seid!“, lautet die Botschaft der Franken für ihre Freunde aus dem Ruhrgebiet.

Schalke-Fans mit Vorfreude

Die Worte sind für viele S04-Fans Balsam. Einige sind in den Kommentaren sogar zu Tränen gerührt. Antworten wie „Danke Freunde“ oder „Schalke und der FCN“ inklusive Herz-Emojis sind vielfach zu lesen.

----------------------

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Verliert Königsblau starkes Nachwuchstalent? Diese Worte lassen tief blicken

FC Schalke 04: Jetzt auch noch das! Fans DIESES Klubs verhöhnen S04

FC Schalke 04: DIESE Grammozis-Aussage sorgt für Irritationen

----------------------

Trotz des Abstiegs freuen sich viele Fans des FC Schalke 04 bereits auf das Duell mit Nürnberg in der kommenden Saison. Zuletzt trafen beide Teams 2019 aufeinander, bevor die „Clubberer“ den bitteren Gang ins Unterhaus antreten mussten.

Das veranlasst gleich zu großen Träumen. „Nächstes Jahr steigen wir gemeinsam auf“, schreibt ein Fan. (mh)