FC Schalke 04: Droht herber Verlust? Vertrag DIESES Nachwuchstalents läuft aus

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Beschreibung anzeigen

Der FC Schalke 04 ist abgestiegen. Im Sommer erfolgt wohl einen krassen Umbruch im Kader. Das ist nach dieser Katastrophen-Saison auch mehr als nötig.

Wegen mangelndem Geld dürfte der FC Schalke 04 ab Sommer verstärkt auf die eigene Jugend setzen. Gut, dass die U23 in der Regionalliga eine ordentliche Saison spielt. Die Mannschaft steht auf Platz neun der Tabelle und hat mit dem Abstieg nichts zu tun. So gibt es genug junge Spieler, die für die Profimannschaft in Frage kommen könnten.

Bei einem Nachwuchstalent, das eine ganz besonders starke Saison spielt, läuft allerdings am 31. Juni der Vertrag aus. Es droht ein schmerzlicher Verlust.

FC Schalke 04: Herber Verlust droht! Bleibt dieses Nachwuchstalent dem Klub erhalten?

Bereits in der aktuellen Saison setzt Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis verstärkt auf den Nachwuchs. Mit Malick Thiaw, Timo Becker, Can Bozdogan und Mehmet Aydin standen gegen Freiburg vier Eigengewächse in der Startelf. Mit Matthew Hoppe wurde ein fünftes eingewechselt.

+++ Arminia Bielefeld – FC Schalke 04: DAS könnte dem S04 den Todesstoß verpassen +++

Das dieser Weg die Zukunft für S04 sein muss, ist bei mehr als 200 Millionen Euro Schulden offensichtlich. Ein Spieler, der in der kommenden Saison auch fest in den Kader der Profis aufrücken könnte, ist Brooklyn Ezeh.

Der Linksverteidiger ist 19 Jahre jung und absolviert seine erste Saison im Seniorenbereich. Auf Anhieb wurde er Leistungsträger bei der Zweitvertretung von Königsblau und kam in dieser Saison bereits in 32 von 34 Einsätzen in der Regionalliga West zum Einsatz. Dabei stand er 28 Mal in der Startelf, erzielte zwei Treffer und steuerte zwei Assists bei.

Gelegentlich durfte er sogar schon bei den Profis mittrainieren. Dass er bei diesen guten Leistungen in der Regionalliga auch langfristig eine Option für Grammozis sein dürfte, ist offensichtlich. Zumal S04 in der kommenden Saison Bedarf auf der Linksverteidigerposition haben wird.

Erst kürzlich berichtete die „“, dass Bastian Ozcipka bei einem Abstieg keinen Vertrag für die zweite Liga besitzen würde. Auch die Zukunft von Sead Kolasinac ist unklar. Lediglich Hamza Mendyl würde auf der Position übrig bleiben. Doch der Abwehrspieler zog sich im März eine Verletzung des vorderen Syndesmosebandes im Sprunggelenk zu und fällt aus. Darüberhinaus überzeugte Mendy bislang auch nicht bei seinen Einsätzen. Schlägt deshalb die Stunde von Ezeh?

--------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Auch das noch! Gegnerische Fans verhöhnen S04 mit diesem Banner

FC Schalke 04: Fans schütteln den Kopf – Grammozis-Aussage sorgt für Irritationen

FC Schalke 04: Brisante Entscheidung mit Folgen – S04-Fans kochen vor Wut

---------------------

Sein Vertrag läuft aktuell noch bis zum Ende der Saison, was dann passiert, ist noch unsicher. Doch Ezehs Worte lassen tief blicken. „Wie es für mich nach Ende der Saison weitergeht, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir sind in Gesprächen und ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich hier auf Schalke noch weiterspielen kann“, erklärte er nun in einem Interview mit „Reviersport“. Das Ziel des 19-Jährigen, der 2019 vom HSV in den Pott wechselte, sei definitiv „eines Tages fester Bestandteil des Lizenzspielkaders zu werden“.

Bock hat der junge Mann also auf S04. Motivierte, junge Spieler mit Qualität. Das ist genau das, was Schalke im kommenden Jahr braucht.

FC Schalke 04: Heftige Szenen! Fan-Chaoten attackieren Spieler - jetzt reagiert der Verein

Nachdem der Abstieg von Schalke bittere Realität war, eskalierte die Situation bei der Rückkehr der Profis an der Veltins Arena. Alle Infos dazu hier.