Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Jetzt auch noch das! Fans DIESES Klubs verhöhnen S04

Wieder gibt es für den FC Schalke 04 einen bösen Seitenhieb. Diesmal aus der 3. Liga.
Wieder gibt es für den FC Schalke 04 einen bösen Seitenhieb. Diesmal aus der 3. Liga.
Foto: imago images/Revierfoto

Gelsenkirchen. Viel Hohn und Spott musste sich der FC Schalke 04 in dieser Saison bereits anhören.

Nun gibt es den nächsten Seitenhieb für den FC Schalke 04. Dieser kommt aber nicht von einem der Ligarivalen, sondern aus der 3. Liga.

FC Schalke 04: 1860-Fans freuen sich auf Schalke

Der Abstieg des FC Schalke 04 ist kaum noch zu verhindern. Nach dem 0:4 gegen Freiburg braucht es am kommenden Dienstag gegen Arminia Bielefeld nur noch eine Niederlage, ehe der vierte Abstieg der Vereinsgeschichte feststeht. >>> Alle Infos zum Abstiegskrimi liest du hier.

Statt nach Dortmund, Leipzig oder Frankfurt wird es dann nach Heidenheim, Aue oder Darmstadt gehen. Immerhin: eine Fahrt nach München könnte es trotz eines Abstiegs weiterhin geben. In der dritten Liga schickt sich nämlich 1860 München an, den Sprung nach oben zu schaffen.

+++ Schalke 04: Kampfansage an Fährmann – S04-Keeper meldet sich zurück +++

Die Löwen befinden sich mitten im Aufstiegskampf. Die Fans des Vereins hat das zu einer besonderen Motivation veranlasst. Am Samstag stand das Stadtderby gegen Türkgücü an. Auf dem Weg zum Stadion wurde der Mannschaftsbus von einigen Fans inklusive Pyro und Gesängen angefeuert.

Auf einer Brücke entrollten 1860-Anhänger ein Banner, auf dem „Road to Gelsenkirchen“ zu lesen war. Ein klarer Seitenhieb in Richtung des FC Schalke 04. Während der Abstieg für die Knappen eine herbe Enttäuschung ist, würden sich die Münchener anscheinend diebisch auf dieses Duell freuen.

Trifft Schalke 04 in der zweiten Liga auf 1860?

Zumindest für das Derby zeigte die Fan-Aktion ihre Wirkung. 1860 gewann im Münchener Olympiastadion mit 2:0. Damit es in der kommenden Saison aber zum Duell Schalke-München kommt, müssen die Münchener nachlegen.

--------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Fans schütteln den Kopf – Grammozis-Aussage sorgt für Irritationen

FC Schalke 04 droht herber Verlust: Vertrag läuft aus – bleibt dieses Nachwuchstalent dem Klub erhalten?

FC Schalke 04: „Können so nicht in die zweite Liga gehen“ – Experte gibt bittere Prognose für Grammozis ab

---------------------

Auf dem Weg nach Gelsenkirchen muss noch mindestens eine Mannschaft überholt werden. Der TSV liegt derzeit auf dem vierten Platz. Die Top-3 aus Hansa Rostock, Dynamo Dresden und dem FC Ingolstadt befindet sich in Schlagdistanz.

Einen Grund für schlechte Laune lieferte am Samstag auch der Pay-TV-Sender Sky. Über diese Panne regten sich die Schalke-Fans mächtig auf! (mh)

FC Schalke 04 droht herber Verlust: Vertrag läuft aus – bleibt dieses Nachwuchstalent dem Klub erhalten?

Im Sommer wird es beim FC Schalke 04 wohl einen krassen Umbruch im Kader geben. Bei einem Nachwuchstalent, das eine ganz besonders starke Saison spielt, läuft allerdings am 31. Juni der Vertrag aus. Es droht ein schmerzlicher Verlust. Hier erfährst du alle Infos dazu.