FC Schalke 04: Rouven Schröder spricht Klartext über Transferbemühungen – „Das kann man nicht ignorieren“

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Zwanzig weg, zwölf Neue – der Mega-Umbruch beim FC Schalke 04 läuft auf Hochtouren. Die Auftaktniederlage gegen Hamburg offenbarte, dass immer noch Luft nach oben ist.

Besonders schmerzhaft war für den FC Schalke 04 auch, dass sich Kapitän Danny Latza eine schwere Verletzung zuzog und auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Wie die Knappen den Ausfall kompensieren wollen, hat Schröder nun verraten.

FC Schalke 04: Schröder sucht fieberhaft nach einem Latza-Ersatz

Es war die 15. Minute, als Latza mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden ging. Der Neuzugang aus Mainz hatte sich in einem Zweikampf mit seinem Gegenspieler das Knie verdreht und musste von den Teamärzten behandelt werden.

---------------------------------

Diese Spieler holte FC Schalke 04 bereits:

  • Danny Latza
  • Simon Terodde
  • Thomas Ouwejan
  • Victor Palsson
  • Marcin Kaminski
  • Reinhold Ranftl
  • Martin Fraisel
  • Marvin Pieringer
  • Marius Bülter
  • Dries Wouters
  • Dominick Draxler
  • Yaroslav Mikhailov

---------------------------------

Kurze Zeit später probierte es Latza zwar nochmal, musste letztendlich aber aufgeben. Die Diagnose folgte kurz darauf: Außenbandverletzung im Linken Knie. Sportvorstand Peter Knäbel sprach im Doppelpass davon, dass man eher Monate statt Wochen auf den 31-Jährigen verzichten muss.

+++ FC Schalke 04: Fans in heller Aufregung – als sie plötzlich IHN für Schalke spielen sehen +++

Das ruft auch Schröder auf den Plan, der gerne zeitnah für Ersatz sorgen würde. „Wenn der Kapitän verletzt ist und von Board geht, dann kann man das nicht ignorieren“, erklärte er im vereinseigenen TV.

Allerdings sei es eine schwierige Suche, weil Latza so viele Fähigkeiten vereinen würde: Bundesliga-Erfahrung, Kapitän, Stärken in Offensive und Defensive – da würde man sich schon im oberen Regal, was Spieler angeht, befinden.

+++ FC Schalke 04: Fan vergreift sich komplett im Ton – S04 macht ihm eine deutliche Ansage +++

Dennoch erklärt er, dass man fleißig dabei sei. „Es wird Möglichkeiten geben, aber es ist noch nichts spruchreif“, lässt er die Fans wissen. Es gehe nicht darum, die Entscheidung zeitnah, sondern aus Überzeugung zu treffen.

FC Schalke 04: Stöger keine Option

Keine Option scheint Kevin Stöger vom FSV Mainz 05 zu sein. Um ihn hatte es in den letzten Tagen immer wieder Gerüchte gegeben. „Das ist ein guter Spieler mit einem guten Charakter, aber nicht in der Form, dass wir ihn auf dem Zettel haben“, wird Schröder von der „“ zitiert.

-----------------------------------

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

------------------------------------

Zudem halten den Sportdirektor des FC Schalke 04 auch die Verkaufskandidaten um Ozan Kabak und Omar Mascarell auf Trab. Nach Mascarell hat sich zuletzt Lokomotive Moskau erkundigt. Bei Kabak seien die Gespräche derzeit im Gange.

Am Sonntag geht es für den S04 gegen Holstein Kiel weiter. Nach der Auftaktpleite ist der erste Druck schon da. Alles über das Spiel des Absteigers gegen den Fast-Aufsteiger bei uns im Live-Ticker. (mh)