FC Schalke 04: Unglaubliche Aktion der Fans – DAMIT war nach dem Abstieg nicht zu rechnen

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

In den vergangenen 18 Monaten wurde die Leidensfähigkeit der Fans des FC Schalke 04 ein ums andere Mal auf die Probe gestellt. Doch auch der unfassbare Absturz der Knappen hat der Treue der Fans zu ihrem Herzensverein keinen Abbruch getan.

Das zeigte sich bereits in den Testspielen und beim Saisonauftakt gegen den Hamburger SV. Stets war das Zuschauerpotenzial beim FC Schalke 04 ausgeschöpft. Nun haben die Anhänger für eine weitere Überraschung gesorgt.

FC Schalke 04: Fans reißen sich weiterhin um Karten

Dass der Ansturm auf die Dauerkarten für die neue Saison so groß ausfällt, hätte man beim FC Schalke 04 wahrscheinlich nicht gedacht. Nach einem Jahr ohne Zuschauer in den Stadien und der sportlichen Talfahrt der Königsblauen dürfte die Stimmung bei den Schalke-Fans nicht allzu gut gewesen sein.

Doch wie sich nun zeigt, bleiben sie ihrem Klub treu – und sorgen dafür, dass Schalke frühzeitig den Verkauf der Dauerkarten für die Saison 21/22 einstellen muss. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt.

Obwohl noch gar nicht feststeht, wann die Veltins Arena wieder komplett gefüllt sein wird, sind bereits alle verfügbaren Tickets vergriffen. Die Nachfrage sei enorm gewesen, teilten die Knappen mit.

FC Schalke 04: Geringe Kündigungsrate bei Dauerkarten

Zudem wurden laut Verein unter zwei Prozent der bereits bestehenden Dauerkartenverträge gekündigt – ein weiterer Vertrauensbeweis der Fans. S04 kündigte an, dass alle Fans, die sich mit Anfragen gemeldet haben, in den kommenden Tagen weitere Informationen erhalten werden.

-----------------------------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Fan vergreift sich komplett im Ton – S04 macht ihm eine deutliche Ansage

FC Schalke 04: Kabak-Wende! Bekommt S04 plötzlich dieses Problem?

FC Schalke 04: Richtungswechsel bei Omar Mascarell? Plötzlich ist DAS im Gespräch

-----------------------------------------

Auf dem Weg zurück in die Bundesliga kann Schalke 04 also auf seine Fans zählen. Wenn in Zukunft wieder eine volle Auslastung der Stadien möglich ist, wird Schalke trotz des Abstiegs auf ein volles Haus setzen können. Gegen den HSV war immerhin bereits die derzeit maximal erlaubte Anzahl von 20.000 Fans anwesend. (mh)