FC Schalke 04: Richtungswechsel bei Omar Mascarell? Plötzlich ist DAS im Gespräch

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Wie geht es weiter mit Omar Mascarell? Der Ex-Kapitän steht beim FC Schalke 04 weit oben auf der Liste der möglichen Abgänge.

Gerne würde der Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 zurück nach Spanien. Doch noch immer ist kein Abnehmer gefunden. Deshalb könnte es nun einen krassen Richtungswechsel geben.

FC Schalke 04: Verschlägt es Omar Mascarell doch nicht nach Spanien?

Beim S04 ist Mascarell inzwischen komplett außenvor. Um einen Abgang nicht durch eine Verletzung zu gefährden, stand der Spanier gegen den Hamburger SV (1:3) nicht im Kader und dürfte auch nicht zum Aufgebot für das Kiel-Spiel (Sonntag, 13.30 Uhr) gehören.

In einem spontanen Testspiel gegen Oberligist SSVg Velbert durfte der 28-Jährige am Dienstag mal wieder ran. Auch wenn einige Schalke-Fans ein Signal für einen Verbleib witterten: Am Ziel des möglichst teuren Verkaufs hat sich nichts geändert.

Sackgasse Villareal? Nun tut sich eine neue Option auf

Doch wohin? Eine heiße Spur suchte man in den letzten Wochen vergeblich. Die Gerüchte um ein Interesse von Villareal und Sevilla kühlten zuletzt immer weiter ab.

+++ FC Schalke 04: Fans reiben sich verwundert die Augen – plötzlich spielt ER für Schalke +++

Dabei würde er so gerne nach Spanien zurück. „Es ist mein Heimatland. Und ich habe nur eine Saison in La Liga gespielt“, sagte er der Sportzeitung „AS“.

Eine neue heiße Spur würde für den „Sechser“ einen kompletten Richtungswechsel bedeuten – in geografischer wie klimatischer Hinsicht.

---------------------------------

Schalke-Top-News:

FC Schalke 04: Kabak-Wende! Bekommt S04 plötzlich dieses Problem?

FC Schalke 04: Star schwebt plötzlich auf Erfolgswelle – Chancen auf Geldregen steigen

FC Schalke 04: Überraschungs-Transfer! Mit diesem Wechsel hatte kaum jemand gerechnet

---------------------------------

Wechselt Mascarell nach Russland?

Wie die spanische Sport-Zeitung „Super Deporte“ berichtet, hat Lokomotive Moskau ein Interesse an der Verpflichtung von Omar Mascarell angemeldet.

Russland statt Spanien? Es wäre eine krasse Umstellung für den Zentrumsspieler. Doch in Moskau lockt ein Topklub, mit dem man Titel holen und in Europa spielen kann. Ob sich eine solche Option in Spanien bieten wird, darf bezweifelt werden.