FC Schalke 04: Star schwebt plötzlich auf Erfolgswelle – Chancen auf Geldregen steigen

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Beschreibung anzeigen

Erfolg und FC Schalke 04? Diese beiden Komponenten waren zuletzt länger nur sehr schwer gemeinsam in einem Satz unterzubringen.

Jetzt schwebt jedoch zumindest ein Star vom FC Schalke 04 auf einer Erfolgswelle. Und das könnte auch dem Verein zugutekommen.

FC Schalke 04: Mathew Hoppe köpft US-Team ins Halbfinale

Beim Gold Cup in Amerika scheint Schalker Mathew Hoppe einen richtigen Run zu haben. Schon die Nominierung für das US-Team war ein Erfolg.

Doch der Youngster ist nicht nur in der Rolle des Statisten. Im ersten Spiel gegen Martinique feierte er sein Debüt in der Nationalmannschaft und konnte bereits mit einer Vorlage beim 6:1-Sieg glänzen.

Jetzt konnte er sogar noch einen draufsetzen. Gegen Jamaika schoss der 20-Jährige in der 83. Minute das erlösende Tor zum Einzug ins Halbfinale.

Nach dem Schlusspfiff wird der Knappe sogar noch zum „Man of the Match“ gekürt. In einem emotionalen Post auf Instagram äußert er sich über seinen Sahnetag.

„Großartige Leistung von den Jungs heute Nacht und ich bin glücklich mein erstes Tor für mein Land geschossen zu haben“, lautet der Titel unter dem jubelnden Bild des Torschützen.

Der Erfolg des Youngsters fernab von Schalke ist auch aus Perspektive des Pott-Klubs erfreulich.

Schalke-Bosse hoffen auf Geldregen durch Hoppe-Transfer

Zwar verlängerte der Schalker seinen Vertrag erst Anfang Februar bis 2023, doch die Gerüchte über einen Transfer halten sich weiter hartnäckig.

Zumal sich der S04 mit dem Sturm-Talent noch Hoffnungen auf einen Geldregen macht. Dabei könnte sein Auftreten beim Gold Cup helfen, denn umso stärker Hoppe mit den US-Boys aufspielt, desto größer dürfte der Spielraum bei Verhandlungen ausfallen.

------------------------

Weitere S04-Themen:

FC Schalke 04: Grammozis fordert nach Latza-Schock Neuzugang – doch S04 macht stattdessen DAS

FC Schalke 04: Fan-Liebling beendet Klub-Suche und trifft auf alten Bekannten!

FC Schalke 04: Teures Missverständnis beendet – doch die Sache hat einen Haken

------------------------

Laut Medienberichten sollen bereits vier Premier-League-Klubs an dem 20-Jährigen interessiert sein. Als heißeste Kandidaten werden Tottenham Hotspur, Newcastle United, der FC Southampton und Wolverhampton Wanderers gehandelt.

Im Halbfinale trifft Hoppe mit der US-Nationalmannschaft am Mittwochabend (Ortszeit) auf Katar. Sollte Hoppe es bis ins Finale schaffen, würde er den Königsblauen noch bis zum 1. August fehlen.

Schalke zu Gast in Kiel

Samit verpasste Hoppe bereits das Spiel des S04 gegen den HSV (1:3). Am Sonntag ist Schalke am 2. Spieltag der 2. Bundesliga zu Gast bei Holstein Kiel - ebenfalls ohne Hoppe.