Ex-S04-Trainer plötzlich Teil eines verrückten Plans! ER soll den FC Barcelona retten

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Vom Vorzeigeclub hinein ins riesen Chaos. Seit dem Abgang von Star Lionel Messi geht es für die Katalanen bergab. Barca befindet sich finanziell und sportlich in einem katastrophalen Zustand. Das soll jetzt ein ehemaliger Trainer des FC Schalke 04 ändern.

Laut einem Bericht aus Spanien plant der FC Barcelona die Verpflichtung von Ralf Rangnick, früher Trainer des FC Schalke 04. Der 63-Jährige wäre Teil eines verrückten Plans.

Ex-Schalke-Coach Rangnick beim FC Barcelona auf dem Zettel

In der Liga nur Platz sechs, zwei Pleiten zum Auftakt in der Champions League und eine finanzielle Notlage – der FC Barcelona versinkt im Chaos. Der einstige Spitzenklub schlittert immer weiter in die Krise.

Einem Bericht der „Mundo Deportivo“ wünscht sich Präsident Joan Laporta jetzt Ralf Rangnick. Er soll demnach als Trainer übernehmen – allerdings nur bis zum Saisonende. Danach würde Ralf Rangnick ins zweite Glied rücken und die sportliche Leitung übernehmen.

Der Grund: Der FC Barcelona will Thomas Tuchel oder Jürgen Klopp als Trainer installieren. Laporta habe ein Faible für deutsche Trainer, Thomas Tuchel sei die Wunschlösung.

-------------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Bekommt der S04 DIESES Problem in den Griff? Grammozis: „Das wurmt uns“

FC Schalke 04: Neuzugang schraubt Erwartungen runter – „Werde jetzt nicht der neue Leroy Sané“

FC Schalke 04: Bitterer Rückschlag für S04-Star! Doch kein zeitnahes Comeback?

-------------------------------------------

Ob dieser Plan aber wirklich realistisch ist, darf stark bezweifelt werden. Ralf Rangnick steht aktuell bei Lokomotive Moskau unter Vertrag, übernahm dort erst im Sommer die Geschäftsführung und unterschrieb bis 2024.

Thomas Tuchel gewann mit dem FC Chelsea gerade erst die Champions League und steht dort ebenfalls bis 2024 unter Vertrag. Gleiches gilt auch für Jürgen Klopp.

FC Schalke 04: Hammer-Nachricht lässt Fans ausflippen

Diese Nachricht macht die Fans des FC Schalke 04 überglücklich. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier >>>

FC Schalke 04: Fans achten bei Bülter-Jubel nur auf dieses Detail – „Auch ein Statement“

Bald soll also bei Barcelona wieder gejubelt werden. Schalke Spieler Marius Bülter jubelt jetzt schon. Dabei kommt es zur Besonderheit. Alles wichtige erfährst du hier >>>

FC Schalke 04: Terodde nach München? Trainer-Legende spricht sich für kuriosen Wechsel aus

Zieht es Torjäger Simon Terodde nach München? Eine Trainer-Legende macht sich dafür stark. Hier alle Infos. (fs)