Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 mit Hammer-Nachricht! Fans drehen durch – „Bekomme schon Gänsehaut“

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Lange mussten sich die Fans des FC Schalke 04 gedulden. Jetzt ist es endlich offiziell!

Bisher waren lediglich 25.000 Zuschauer in der Veltins-Arena des FC Schalke 04 zugelassen, ab sofort darf die Besucherzahl deutlich erhöht werden.

FC Schalke 04 mit Hammer-Nachricht für die Fans

Wie der Verein mitteilte, hat das Gesundheitsministerium Nordrhein-Westfalen am Donnerstag eine neue Coronaschutzverordnung veröffentlicht. In dieser wird die bisher gültige Begrenzung der Besucherzahl im Sitzplatzbereich bei Großveranstaltungen aufgehoben.

—————————————–

Die nächsten Gegner des FC Schalke 04:

  • 03.10.: FC Ingolstadt (13.30 Uhr)
  • 07.10.: VfB Lübeck (18 Uhr/Testspiel)
  • 15.10.: Hannover 96 (18.30 Uhr)
  • 23.10.: Dynamo Dresden (20.30 Uhr)

—————————————–

Stehplätze werden auf 50 Prozent Normalkapazität begrent. Die Auslastung der Veltins-Arena wird sich damit von bisher 25.000 auf rund 54.000 Fans erhöhen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Die Nachricht, dass wir die Veltins-Arena fast vollständig mit euch, unseren Fans füllen dürfen, freut uns riesig. Ich bekomme schon jetzt Gänsehaut, wenn ich an die lautstarke Unterstützung von über 50.000 Schalkern denke“, erklärt Peter Knäbel stellvertretend für den Vorstand der Königsblauen. Das letzte Heimspiel mit einer ähnlichen Zuschauerkapazität ist das 1:1-Unentschieden am 7. März 2020 gegen die TSG 1899 Hoffenheim gewesen.

S04-Fans aus dem Häuschen

Schalke hatte sich in den vergangenen Wochen bereits intensiv auf eine mögliche Aufweichung der Zuschauerbegrenzung vorbereitet und wird in den kommenden Tagen ein aktualisiertes Hygienekonzept für die neuen Kapazitäten fertigstellen.

„Auch werden die Knappen Rücksprache mit den örtlichen Behörden halten, um die in den vergangenen Monaten außergewöhnlich gute und von gegenseitigem Verständnis geprägte Kooperation erfolgreich fortzusetzen“, heißt es in der Mitteilung.

——————————————-

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Fans in großer Sorge! Dieser Traum droht zu platzen

FC Schalke 04: Talent begeistert – Fans haben jetzt DIESE Forderung an die Bosse

FC Schalke 04: Torwart fällt für mehrere Monate aus – Co-Trainer Büskens mit emotionaler Botschaft

——————————————–

Für das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt am Sonntag (3. Oktober), das auf der Grundlage der vorherigen Coronaschutzverordnung (maximal 25.000 Fans) geplant wurde, sind am Donnerstag (30.9.) noch in allen Kategorien Karten verfügbar und werden entsprechend der Nachfrage verkauft.

Die S04-Fans können es kaum glauben und sind nach dieser Nachricht aus dem Häuschen. „Endlich wieder Zuhause. Endlich wieder fast volles Haus. Endlich Schalke“, schreibt ein Schalker auf Twitter.

Wir haben weitere Reaktionen zusammengefasst:

  • „Nachricht des Tages.“
  • „Endlich wieder mit alle Mann in der Kurve sitzen und Gesichter wieder sehen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Ich freue mich.“
  • „Krieg jetzt schon Hühnerfell, wenn ich dran denke.“
  • „Ein weiterer Schritt zurück in die Normalität.“
  • „Stellt das Bier kalt, das wird ein Fest!“

FC Schalke 04: Nächster Verletzungs-Schock! Dieser Ausfall könnte S04 teuer zu stehen kommen

Bittere Nachrichten für den FC Schalke 04! Kurz vor dem Spiel gegen den FC Ingolstadt plagen die Knappen neue Verletzungssorgen.

FC Schalke 04: Ex-Star verrät sein Traumtor – S04-Fans erinnern sich ungern zurück

Ein ehemaliger Schalker machte die S04-Fans traurig. >>> Hier alle Details.

FC Schalke 04: Ex-Profi wehrt sich gegen sein schlechtes Image – „War nie ein Söldner“

Auch ein anderer Ex-Schalker meldet sich zu Wort. Er genoss bisher nicht den besten Ruf. Jetzt wehrt er sich. >>>> Hier alle Details.

FC Schalke 04: Ex-Star Sané rührt Fans

Ex-S04-Star Leroy Sané hat verraten, dass er die Aktivitäten der Schalker noch immer verfolgt. Die Fans sind gerührt >>> (oa)

FC Schalke 04: Terodde nach München? Trainer-Legende macht sich für kuriosen Wechsel stark

Dieses Gerücht kommt doch eher aus dem Nichts. Wechselt Simo Terodde nach München? >>>> Hier alle Details.