FC Schalke 04: Talent blüht auf – Fans mit deutlicher Forderung an die Bosse

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Beim Auswärtssieg des FC Schalke 04 gegen Hansa Rostock überstrahlte wieder einmal Simon Terodde alles. Der Doppelpacker war der gefeierte Mann des Spiels.

Allerdings begeisterte ein weiterer Spieler die Fans: Mehmet Aydin. Das Eigengewächs lieferte auf der rechten Seite ein starkes Spiel ab. Eine Sache besorgt die S04-Gemeinde. Deshalb richtet sie nun einen deutlichen Wunsch an die Verantwortlichen.

FC Schalke 04: Wird Aydins Vertragssituation zum Problem?

In der 49. Minute belohnte sich Aydin im Ostseestadion für seinen Auftritt. Eine Flanke von Dominik Drexler landete beim 19-Jährigen, der völlig frei vor Keeper Markus Kolke auftauchte. Doch statt mit aller Macht selbst ein Tor erzielen zu wollen, legte er uneigennützig auf Terodde ab, der alles klar machte.

-----------------------------------------

Die letzten Ergebnisse von Schalke 04:

  • 2:0 gegen Hansa Rostock
  • 1:2 gegen Karlsruher SC
  • 1:0 gegen SC Paderborn
  • 3:1 gegen Fortuna Düsseldorf
  • 1:4 gegen Jahn Regensburg

-----------------------------------------

„Er hat eine tolle Mischung gefunden und richtig entschieden, wann er allein gehen kann und wann er den Pass spielen muss“, lobte Trainer Dimitrios Grammozis nach dem Spiel. Auch die Fans überschlugen sich in den sozialen Netzwerken mit Lob.

Doch prompt wurde auch auf ein Problem hingewiesen: Aydins Vertrag bei den Knappen läuft im kommenden Jahr aus. Spielt er in Zukunft so auf wie gegen die Rostocker, dürfte er auch für andere Vereine interessant werden.

----------------------------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Torwart fehlt Monate – Co-Trainer Büskens sendet emotionale Botschaft

FC Schalke 04: Treffer von Ex-S04-Star lässt Weltstar wüten – DAS steckt dahinter

FC Schalke 04: Trotz Doppelpack – DARUM ist Terodde mit sich unzufrieden

---------------------------------------

Das wissen auch die Fans der Knappen, die nach dem Spiel daher vehement eine Vertragsverlängerung für das Talent fordern. „Kann es nur immer wieder sagen. Vertrag von Aydin läuft aus. Bitte verlängern“, schreibt einer bei Twitter.

„Der Vertrag von Memo Aydin läuft 2022 aus. Ich hoffe Rouven Schröder hat das aufm Zettel“, schließt sich ein weiterer an. „Für Aydin sollte es eigentlich auch das Beste sein. Er spielt regelmäßig und wird immer mehr zum Stammspieler.“

FC Schalke 04: Das sagt Aydin nach dem Sieg über Rostock

Aydin freute sich selbst über seine Leistung. „Bilder sagen mehr als 1000 Worte“, schrieb er zu einem Bild auf Instagram, auf dem er jubelnd zu sehen ist. „Sehr glücklich über den wichtigen Sieg und meinen ersten Assist.“ Für Schalke und Aydin geht es am kommenden Sonntag gegen den FC Ingolstadt weiter.

Welche interessante Aussage ein Experte jetzt im Doppelpass über Simon Terodde getroffen hat, erfährst du hier!

FC Schalke 04: Talent unterschreibt Profi-Vertrag

Bei einem anderen Talent hat der FC Schalke 04 jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. ER hat einen Profi-Vertrag unterschrieben!

FC Schalke 04: Zu Beginn euphorisch gefeiert – jetzt spielt ER unter Grammozis plötzlich keine Rolle mehr

Ein S04-Neuzugang, der anfangs noch sehr gefeiert wurde, spielt unter dem Cheftrainer überhaupt keine Rolle mehr. Hier weiterlesen.

FC Schalke 04: Sorge bei den Fans – Traum droht zu zerplatzen

Noch immer träumen die Fans von einer speziellen Rückkehr. Doch der Traum droht zu zerplatzen. (mh)