FC Schalke 04: Offiziell! Talent unterschreibt Profivertrag

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Gute Nachrichten für die Fans des FC Schalke 04!

Ein weiteres Talent hat den Sprung aus der U23 des FC Schalke 04 zu den Profis geschafft und einen Lizenzspielervertrag unterschrieben.

FC Schalke 04: Talent unterschreibt Profivertrag

Wie die Königsblauen am Dienstag mitteilten, wurde Henning Matriciani bis zum Ende der Saison 2023/24 an die Königsblauen gebunden.

Unter Cheftrainer Dimitrios Grammozis gehört der 21-Jährige schon seit einigen Wochen zum festen Bestandteil des Teams.

-----------------------------------------

Die nächsten Gegner des FC Schalke 04:

  • 03.10.: FC Ingolstadt (13.30 Uhr)
  • 07.10.: VfB Lübeck (18 Uhr/Testspiel)
  • 15.10.: Hannover 96 (18.30 Uhr)
  • 23.10.: Dynamo Dresden (20.30 Uhr)

-----------------------------------------

„Henning hat in den vergangenen Wochen gezeigt, dass er bereit ist, für sein Ziel hart zu arbeiten. Dadurch hat er sich seinen neuen Vertrag verdient. Wir freuen uns, dass er sich in dieser Spielzeit und auch darüber hinaus bei uns weiterentwickeln wird“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder.

S04-Talent Matriciani: „Bin glücklich und dankbar“

Auch Matriciani freut sich, dass sein Weg auf Schalke weitergeht: „Ich bin glücklich und dankbar, dass ich heute einen Lizenzspielervertrag unterschrieben habe. Ich möchte den Verantwortlichen für ihr Vertrauen danken.“

Der Verteidiger kam im Juli 2020 vom Ligakonkurrenten SV Lippstadt 08 in das U23-Team der Königsblauen und absolvierte gleich 34 Partien in der Regionalliga West.

------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Brutale Szenen in Rostock! Fanlager prallen aufeinander und lassen die Fäuste fliegen

FC Schalke 04: „Will einfach lecker Fußball spielen“ – Vereinslegende schnürt wieder seine Fußballschuhe

Ex-Schalker-Skandalnudel beendet Torflaute und stellt irren Rekord auf!

------------------------------

Sein Profidebüt auf Schalke gab Matriciani bereits in der Saison 2020/2021, als er 23 Minuten vor Schluss im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt eingewechselt wurde. In der aktuellen Saison kommt der Defensiv-Spezialist bislang auf zwei Einsätze.